Piepton in Protools

dancam

dancam

Registriert
01.09.06
Beiträge
280
Reaktionen
21
Punkte
410
Hallo, ich habe seit eine Woche das Protools 9 MP in Gebrauch. Als Interface nutze ich das Fast Track Pro an meinem Macbook Pro i5. Nach dem Fast Track kommt noch ein SM Pro Audio M-PATCH 2. Das wird leider benötigt, weil das Ausgangssignal für Kopfhörer aus dem Fast Track viel zu leise ist.

So, nun hat alles gut geklappt die letzten Tage, bis auf gestern abend, als ich plötzlich ein extrem krasses Pfeifen auf den Kopfhörern hatte. Komischerweise immer dann, wenn ich nix im PT aufgenommen oder abgespielt habe. Also sobald ich stop drücke, kommt der Ton und ebenfalls schlägt der Pegel z.B. einer Master Spur aus. So als ob das Piepsen auf dem Kanal vorhanden ist.

Ich check nich, was auf einmal los ist, denn erst lief ja alles 1A.

Wer kann mir helfen, der Ton macht mich waaaaahnsinnig :-(

Von diesem Groundprob in Bezug auf Boxen habe ich nun auch schon einiges gelesen, aber das ist auszuschließen.
 
Niemand?
 
Klingt nach ner Rückkopplung... überprüf mal Dein Routing und die Monitoring Einstellungen
 
Ja? Meinst Du dass das damit zusammenhängen kann? Das wäre natürlich super, da ja dann sonst alles in Ordnung wäre ;-) Ich habe gestern zwar schon einiges rumprobiert, aber es kann natürlich gut sein, daß ich da etwas übersehen habe. Hoffentlich hast Du recht. Danke dafür!
 
Wenn du die einzelnen Kanäle mutest, und nach und nach durchcheckst, dann sollte sich schnell ein Übeltäter rausstellen.

Was mir gerade einfällt, ich hatte bei meinem Fasttrack auch so ein Fiepen. Es lag am Ende am Stromkabel vom Monitor, was nicht richtig fest saß. Vielleicht auch nochmal alle (!) Kabel überprüfen und dran ruckeln.
Allerdings war der Ton nicht nur im PT zu hören, sondern auch im iTunes etc.
 
ich hatte das mal, weil ich plugin geladen hatte, dass für die bit Version meines Sequenzers nicht geeignet war... Aber das nur mein Spasselbeitrag.
 
nee ich weiss an was es liegt, festplatte oder graka austauschen udn etsten ., das sind störgeräusche die kommen vom pc, schliesse da sganze an einen laptop udn es ist weg
 
nee ich weiss an was es liegt, festplatte oder graka austauschen udn etsten ., das sind störgeräusche die kommen vom pc, schliesse da sganze an einen laptop udn es ist weg

sicherlich nicht wenn er das störgeräusch auch in den PT meters sieht...

wie gesagt -> ein feedback verursacht durch das Routing bzw. ein Plugin.
 
nee ich weiss an was es liegt, festplatte oder graka austauschen udn etsten ., das sind störgeräusche die kommen vom pc, schliesse da sganze an einen laptop udn es ist weg


Ich denke das der TE das Problem schon lange gelöst hat......

Und DaVogi hat recht, das ist irgend ein Routing Problem im PT.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben