Pickup-Umschaltknackser

  • Ersteller Froeschlein
  • Erstellt am
F

Froeschlein

Registriert
10.01.05
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
82
Hi,

ich hab bei meiner ESP jetzt den EMG 85 gegen den 89 ausgetauscht und wenn ich clean spiele, die Saiten schwingen lasse und den 89er dann umschalte krieg in einen lauten Knackser...
Einen etwas leiseren krieg ich beim Umschalten vom Steg- auf den Hals-PU.

Kann ich da was gegen machen?

Wenn ich Hi-[g=105]Gain[/g] spiele knackst es nicht, genausowenig wenn die Saiten nicht schwingen. Nur bei cleanen Tönen knackst es.

Falls ihr da Ideen habt... bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Chris
 
Hallo,
Hm. Den Toggleswitch mit Kontaktspray einsprühen (also im Elektronikfach, nicht von außen ;)) oder gleich auswechseln, würde mir bloß einfallen.
Kenne mich mit aktiven Systemen nicht aus, könnte das überhaupt auch eine andere Ursache haben?
 
Muss dazusagen, dass die [g=422]Gitarre[/g] jetzt ne Woche alt is... sprich nagelneu... ;-)

Könnte man denn zB hochohmige Widerstände über die Schalter löten, damit sich eventuelle kapazitive elektrische Ladungen langsam ausgleichen?
Nich, dass ich irgendne Ahnung hätte, von was ich hier schreibe, aber ich glaube sowas mal gelesen zu haben... ;-)
 
ja, das mit dem hochohmigen widerstand könnte/müsste klappen. wähl ihn aber auf jeden fall riesig. im megaohmbereich, schätze ich, müsste es klappen.
bin mir nicht mehr sicher, aber auf rockinger punkdehe müssten viele workshops sein.
wennst da nichts findest, schreibst ne pm....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
backpflaume
Antworten
4
Aufrufe
1K
backpflaume
backpflaume

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben