Piano-VST und Gitarren Adapter

• Ersteller Ersteller melahide
  • Erstellt am Erstellt am
melahide

melahide

Reaktionen
8
Hallo,

ich habe zwei Fragen, hoffe es ist OK wenn ich diese in einem Thread gebe.

Ich suche ein sehr gutes Piano-VST. ich habe den ganzen "Free Stuff" Thread durchprobiert und war mit 4FrontsPiano recht zufrieden. Aber es geht besser, natürlich. Von 4Fronts gibt es auch eine "Profi" Version, die TruePianos. Die Meinungen hierzu gehen auseinander - kennt das jemand, hat es jemand, wäre jemand so nett ob es wirklich so eine Verbesserung zu 4FrontPianos darstellt, dass sich die 180 Dollar Investition rechnet?

2)
Ich bin leider im Midi-Bereich noch anfänger. Ich will einen Adapter erwertben, welcher das Spiel meiner (Semi)akustische Gitarre in Midi umwandelt. kann ein Audio-Interface (wie das EMU-0404) so etwas auch, oder brauche ich dafür einen extra Adapter.

Ich entschuldige mich, wenn diese Fragen schon gestellt wurden. Ich habe bei google und mit der Forensuche keine eindeutigen Antworten gefunden die ich erhoffe hier zu bekommen

lg
melahide

Hallo Magna,

ah, von den East/West habe ich auch schon gehört bzw. diese ergoogelt
smil451c71f7edf7c.gif
. Werd mir gleich mal die Demos anhören
smil451c71f7edf7c.gif

Danke.

Hab die Pianos auch.
Allerdings die großer Version (24bit und jeweils 3 Mikrofonpositionen. Die Gold hat "nur" 16 bit und "nur" die Spielerposition, was aber im Normalfall ausreicht. Ist so auch resourcesschonender)

Die klingen wirklich herrlich. Habe noch nie so tolle Flügel aufm Rechner gehabt.
Es sind auch 4 Pianos enthalten, sodass du jeweils das passende heraussuchen kannst. Je nach dem, wie es klingen soll.
Aber höre selbst.

B.t.w. Was hast du für einen Computer? Welchen Sequenzer, welches Beriebssystem?

Hallo,

danke nochmal.