Piano-VST und Gitarren Adapter

• Ersteller Ersteller melahide
  • Erstellt am Erstellt am
melahide

melahide

Reaktionen
8
Hallo,

ich habe zwei Fragen, hoffe es ist OK wenn ich diese in einem Thread gebe.

Ich suche ein sehr gutes Piano-VST. ich habe den ganzen "Free Stuff" Thread durchprobiert und war mit 4FrontsPiano recht zufrieden. Aber es geht besser, natürlich. Von 4Fronts gibt es auch eine "Profi" Version, die TruePianos. Die Meinungen hierzu gehen auseinander - kennt das jemand, hat es jemand, wäre jemand so nett ob es wirklich so eine Verbesserung zu 4FrontPianos darstellt, dass sich die 180 Dollar Investition rechnet?

2)
Ich bin leider im Midi-Bereich noch anfänger. Ich will einen Adapter erwertben, welcher das Spiel meiner (Semi)akustische Gitarre in Midi umwandelt. kann ein Audio-Interface (wie das EMU-0404) so etwas auch, oder brauche ich dafür einen extra Adapter.

Ich entschuldige mich, wenn diese Fragen schon gestellt wurden. Ich habe bei google und mit der Forensuche keine eindeutigen Antworten gefunden die ich erhoffe hier zu bekommen

lg
melahide

Hallo Magna,

ah, von den East/West habe ich auch schon gehört bzw. diese ergoogelt
smil451c71f7edf7c.gif
. Werd mir gleich mal die Demos anhören
smil451c71f7edf7c.gif

Danke.

Hab die Pianos auch.
Allerdings die großer Version (24bit und jeweils 3 Mikrofonpositionen. Die Gold hat "nur" 16 bit und "nur" die Spielerposition, was aber im Normalfall ausreicht. Ist so auch resourcesschonender)

Die klingen wirklich herrlich. Habe noch nie so tolle Flügel aufm Rechner gehabt.
Es sind auch 4 Pianos enthalten, sodass du jeweils das passende heraussuchen kannst. Je nach dem, wie es klingen soll.
Aber höre selbst.

B.t.w. Was hast du für einen Computer? Welchen Sequenzer, welches Beriebssystem?

Hallo,

danke nochmal.

Wegen meinem Rechner... der ist mitlerweile auch schon 1 1/2 Jahre alt... es ist ein Toshiba mit 1,83 Intel Core 2 Duo. Ich verwende leider noch Windows Vista (konnte mich damit nie anfreunden). Ich hab 4 GB Ram.

Als Sequenzer verwende ich derzeit noch Cubase 4, ein Umstieg auf die 5er wird demnächst einmal fällig werden, aber da warte ich noch - ich hab letztes Jahr viel zu viel Geld in Musiksachen investiert
smil451c71f7edf7c.gif
.

Von den Plug-Ins her verwende ich sonst noch EZDrummer, Real Guitar und Real Strat - und sonst noch ein paar freie VSTs bzw. auch welche aus dem Magix Music Maker
smil451c71f7edf7c.gif
. Für Bass ist mir bis dato noch keine Lösung eingefallen. East/West bietet dafür auch etwas an, aber Piano und Bass kämen zusammena uf 500 Euro... ist mir derzeit wieder zu viel
smil451c71f7edf7c.gif

Hey,

bzgl Guitar 2 [g=32]Midi[/g] lies Dich hier mal ein:

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_67.html

ggfs musst Du Dich bei den Thomännern als User eintragen, was aber nicht weh tut.

lg
Andi

PS: von TruePianos gibt s eine Demoversion ...

Warum so einen Affentanz mit der Gitarre, wenn du schon RealGuitar und RealStrat hast?

Sinnvoller wäre es, die Gitarre "richtig" zu recorden.

magnazeon schrieb:
Warum so einen Affentanz mit der [g=422]Gitarre[/g], wenn du schon RealGuitar und RealStrat hast?

Sinnvoller wäre es, die [g=422]Gitarre[/g] "richtig" zu recorden.

Vlt spielen die schöner :D ?

Im Ernst Guitar 2 [g=32]Midi[/g] ist nur ab einer gew. "Ausgereiftheit" des Spiels sinnvoll . ( techn sehr sauber ! )

lg
Andi

Zurück
Oben