Piano und Gitarren VST für ca. 100€

S

smegma

Reaktionen
2
Hallo,

nachdem ich mir den Zebra von U-He im Sale gekauft habe, bin ich nur auf der Suche nach einem VST für ca. 100€ mit schönen Piano Sounds.

Ich bin natürlich über Native Instruments gestoßen, was aber meinen preislichen Rahmen sprengt.

Mir reichen eigentlich ca. 10 Pianos und 5 Gitarrensounds für die ich auch in jedem Fall bereit wäre, etwas zu bezahlen.

Habt ihr nen Tipp?

NI ist eigentlich state-of-the-art, solltest du nochmal drüber nachdenken. Wenn du Komplete nimmst, bist du eigentlich auf fast alle Bereiche gut ausgerüstet. Und dann ist auch Preis/Leistung okay, die einzelnen Pakete sind völlig überteuert.

Ich welche Richtung soll es denn bei den Gitarren gehen? E-Gitarren (Rock, Pop, Funk, Blues) oder Akustikgitarren (Nylon oder Stahl?)

Ich bin jetzt mal von VSTi (also Instrumenten) ausgegangen. Ist richtig, oder?

NI ist eigentlich state-of-the-art, solltest du nochmal drüber nachdenken. Wenn du Komplete nimmst, bist du eigentlich auf fast alle Bereiche gut ausgerüstet. Und dann ist auch Preis/Leistung okay, die einzelnen Pakete sind völlig überteuert.

Ich welche Richtung soll es denn bei den Gitarren gehen? E-Gitarren (Rock, Pop, Funk, Blues) oder Akustikgitarren (Nylon oder Stahl?)

Ich bin jetzt mal von VSTi (also Instrumenten) ausgegangen. Ist richtig, oder?

Was kostet das Bundle? Ab 400€ geht’s los oder? Das ist schon eine ganz schöne Stange Geld...

Ich wäre für den Anfang auch mit einigen weniger guten Piano Soungs zufrieden.

Zu den Gitarren: sowohl als auch...

Was kostet das Bundle? Ab 400€ geht’s los oder? Das ist schon eine ganz schöne Stange Geld...
Das aktuelle Komplete kostet 389€, as ist sehr fair für den ganzen Kram, der dabei ist.

Ich wäre für den Anfang auch mit einigen weniger guten Piano Soungs zufrieden.
Es gibt auch einige Freeware-Pianos: http://www.vst4free.com/index.php?plug-ins=Piano/Strings
Dazwischen kenne ich mich nicht aus.

Zu den Gitarren: sowohl als auch...
Dann wirst du nicht mit einem VST-Instrument auskommen, meist können die nur entweder Akustik oder Elektrik.
Auch hier gibt's natürlich kostenfreie Alternativen: http://www.vst4free.com/index.php?plug-ins=Guitar/Bass