Piano Track

• Ersteller Ersteller Hartmut2
  • Erstellt am Erstellt am
klingt schon sehr nach hilfe aus der dose. aber das stück an sich gefällt mir.nur der sound ist eben unnatürlich.vor allem bei jazz sollte das schlagzeug doch etwas mehr [g=4]dynamik[/g] haben. und ist der mix mono?!oder liegt das an dem player?
weiter so!

Hi!

Ähm, wie meinst du das?

aber das stück an sich gefällt mir.nur der sound ist eben unnatürlich.vor allem bei jazz sollte das schlagzeug doch etwas mehr [g=4]dynamik[/g] haben. und ist der mix mono?!oder liegt das an dem player?

Ne, soll eigentlich Stereo sein. Liegt wohl an meinen fehlenden Mixing-Kenntnissen...

Schlagzeug spiel ich nicht. Leider! So muss das der PC für mich übernehmen!

Danke für die Mut machenden Worte!

Gruß

Hi,

also das Lied gefällt mir auch sehr! Aber auch ich muss mich dem "klingt schon sehr nach hilfe aus der dose." anschließen.

WMD meint damit wohl, dass man halt hört, dass es keine "echten" Instrumente sind, sondern nur auf [g=89]VSTi[/g]-Basis. Also das war keine Kritik an deinem Werk, sondern nur an den Sounds.

Mit besseren Sounds, mehr [g=4]Dynamik[/g] und etwas mehr Mixing-Praxis geht da noch einiges mit dem Stück. Weiter so. Ich find nämlich, dass das Lied echt Potential hat.

Plaudy

Wird das schneller abgespielt als es aufgenommen wurde? Das Piano klingt jedenfalls wie zu hoch gestimmte Samples.

Ähm, wie meinst du das?

oh ja sorry, nicht jeder kennt den homerecording-slang;)
heisst einfach nur dass es eben nach merkbaren plug-ins klingt, bzw. eben programmiert.
das mit stereo/mono könnte theoretisch auch an dem player liegen, je nach dem wie die einschränkungen dort sind.aber der stil ist wirklich gut und wenn du weiter machst wirst du auch immer mehr fürs mixing dazulernen und wieder auf neue möglichkeiten stoßen, und dann wirds immer besser!

Hi,

also das Lied gefällt mir auch sehr! Aber auch ich muss mich dem "klingt schon sehr nach hilfe aus der dose." anschließen.

WMD meint damit wohl, dass man halt hört, dass es keine "echten" Instrumente sind, sondern nur auf [g=89]VSTi[/g]-Basis. Also das war keine Kritik an deinem Werk, sondern nur an den Sounds.

Mit besseren Sounds, mehr [g=4]Dynamik[/g] und etwas mehr Mixing-Praxis geht da noch einiges mit dem Stück.

Ja, schon klar, letztlich kann ich das gut nachvollziehen.

Ich würde das Stück ja gerne mal mit nem "leibhaftigen" Drummer und nem "echten" Bassisten spielen, PC-Ersatz kommt da niemals dran.
Klanglich würden da sicher Welten zwischen liegen...

Plaudy

O, vielen Dank, freut mich;-)

"oh ja sorry, nicht jeder kennt den homerecording-slang
heisst einfach nur dass es eben nach merkbaren plug-ins klingt, bzw. eben programmiert.
das mit stereo/mono könnte theoretisch auch an dem player liegen, je nach dem wie die einschränkungen dort sind.

Ah, ja, verstehe, siehe dazu meinen Kommentar zu Plaudy.
Ob das an dem Player liegt, weiß ich nicht.
Jedenfalls klingt es mit dem Windows Player immer noch besser, finde ich...

Na, hoffen wir das Beste...;-)

Wird das schneller abgespielt als es aufgenommen wurde? Das Piano klingt jedenfalls wie zu hoch gestimmte Samples.

Ne, aufgenommen habe ich im Originaltempo.
Ich hab aber mein E-Piano eine [g=342]Sekunde[/g] nach oben transponiert.
Hört man das?;-)

Zurück
Oben