piano roll, kurz was einspielen

J

joey23

Registriert
30.12.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo!
ich bin ein absoluter anfänger, aber ich glaube, das, was ich machen möchte müsste einfach sein, ist es aber scheinbar doch nicht:
Wenn ich mit nem Instrument im edit mode bei der piano roll Noten eingebe, für beispielsweise 3 bis 4 takte, dann kommt es vor, dass dann z.B. nach dem ersten [g=253]Takt[/g] auf Einmal keine Noten mehr stehen, nachdem ich kurz wegklicke.

Hat das was damit zutun, dass ich irgendwie alle 4 takte erst auswählen muss, damit reason für alle 4 takte die noten bei der piano roll aufnimmt?

danke!!
 
danke!

wie selektiere ich im edit mode mehrere takte, habs wirklich nicht hingekriegt (z.B. mit Shift und so....) vor allem: wo muss ich zum mehrfachen auswählen hinklicken?

danke!!

edit: es ist nicht so als ob ich überhaupt nichts probiert hätte....
Wenn ich beispielsweise auf die farbige Fläche über dem piano roll Takte markiere hilft das trotzdem nicht weiter.
 
kann es vielleicht sein dass die noten ausserhalb deines Clips liegen oder dass sich Clips überlagern? Mehrfachauswahl funktioniert in Reason eigentlich genauso wie in Windows selbst (gedrückte Shift/Strg Taste) allerdings darfst dafür nicht im Edit Mode sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben