Piano Melody

• Ersteller Ersteller djhs6
  • Erstellt am Erstellt am
D

djhs6

Reaktionen
6
Hallo Community. :-)

Habe auf Youtube ein Piano Lied hochgeladen, dass ich gerade einfach so eingespielt habe, das Anfangsmotiv hatte ich schon eine Weile länger und der Rest ist einfach live interpretiert.

Da mir selber die Aufnahme ganz gut gefällt, wollte ich es euch nicht vorenthalten.

P.S.: Mist, der Name für das Lied ist ja schon vergeben. Egal, jetzt gibt's halt noch eins was so heißt. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind ganz hübsche Passagen dabei.

Du hast Fantasie.

Ich würde das als eine Skizze betrachten. Ein paar "Striche" sind danebengegangen - z.B. bei 1:27 - aber das macht ja nicht. Einiges ist auch noch unsauber.

Jetzt kommt der wichtige Schritt - die Sachen aus der Skizze auswählen, die gut sind und dann nochmal sauber (von der Spieltechnik her) einspielen.

Die Temposchwankungen und die Überbetonung der Eins (vor allem wenn im Bass ebenfalls eine Note auf die Eins kommt) stören mich noch.

Mach was draus ;)

Clemens

:D ich habe hier eben einen drumloop laufen und dein klavier .... natürlich jetzt nur ausversehen , aber erstaunlich wie das passt , zwischen 85 bis 93 bpm :D

find es bis jetzt ganz gut...alles andere was ich zu bemängeln hätte hat Clemens auch schon erwähnt.Dem ist nichts hinzuzufügen!
Mach fertig das Stück!

@Clemensvill:

Danke für die Tipps.

Da sind ganz hübsche Passagen dabei.

Du hast Fantasie.

Ich würde das als eine Skizze betrachten. Ein paar "Striche" sind danebengegangen - z.B. bei 1:27 - aber das macht ja nicht. Einiges ist auch noch unsauber.

O ja, allerdings, manchmal hab ich kurz angefangen zu überlegen während ich gespielt habe, das hört man hier eben.

Jetzt kommt der wichtige Schritt - die Sachen aus der Skizze auswählen, die gut sind und dann nochmal sauber (von der Spieltechnik her) einspielen.

Da wär jetzt interessant zu wissen, welche Du meinst. Ich denke nicht, dass wir da die gleichen Passagen auswählen würde. Nenn doch bitte mal ein paar Zeitabschnitte

Die Temposchwankungen und die Überbetonung der Eins (vor allem wenn im Bass ebenfalls eine Note auf die Eins kommt) stören mich noch.

Ok. Die Temposchwankungen waren teilweise Absicht, aber nach dem nochmaligen Abhören sind sie wohl teilweise zuviel als auch zu stark.

Mach was draus zwinker

Versuch ich. ;-)

Clemens

Holger

@R_Dock:

Dann lass doch mal hören.

P.S.: Wie wärs mit einer Coproduktion? ;-)

Ich denke nicht, dass wir da die gleichen Passagen auswählen würde.

Da hast Du vielleicht recht.

Nenn doch bitte mal ein paar Zeitabschnitte

Das mache ich deshalb nicht, weil es DEIN Ding werden soll. Vertrau Dir doch!
Es macht doch keinen Spass das jetzt abzugeben. Setze Dich damit auseinander und sammle Deine Erfahrungen.

Clemens

Ich hab gestern Abend bzw. heute morgen noch mal was daraus gemacht, werde ich wohl heute abend dann uploaden. :-)

Spur 1) - Streicher mit Klavier (M3/Edirol Piano und Edirol Strings
Spur 2) - Gesang ("La" Frauenstimme vom M3)
Spur 3) - Eguitar (Preset 79 von Guitar Stories, ich glaube Bank B)
Spur 4) - Schlagzeug

Alle als Audio gesamplet und ein wenig versucht zu mischen.

Heute Abend gibt's dann den Youtube Link

Promised Link:

EDIT: Oh je oh je. Ich brauch andere Kopfhörer. Das war nix der Mix. Und das Timing hat heut morgen um 5 auch noch nicht wirklich gepaßt. Aber ich denke die Idee ist erkennbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner eine Meinung dazu?!

Zurück
Oben