Phonic Vocalmax A6400 - Ja oder nein?

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit günstig (50€) an den oben genannten Mikrofonverstärker ranzukommen (gebraucht).

Bisher hab ich Vocals mit dem AKG Perception 220 firekt ins Saffire 6 Interface aufgenommen.
Bringt mir der Vocalmax einen qualitativen Mehrwert für die Aufnahmen? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Ein High-End-Gerät brauch ich nicht für das was ich mache. Ich möchte nur sichergehen, dass ich keinen "Rückschritt" mache in der Signalkette weils doch ein recht "billiges" Teil ist.

Der soll laut Professional Audio Magazin technisch einiges bieten für den Preis (Tube, Deesser, Noisegate, Compressor) und auch klanglich nicht schlecht sein.
Sogar E-Gitarre kann man damit aufnehmen. Hat sogar einen Overdrive und eine eingebaute Lautsprechersimulation eingebaut. Falls die nichts taugt wärs nicht so schlimm, E-Gitarre nehm ich momentan über DI-Box --- Interface --- Software-Amps auf und bin noch recht zufrieden damit.
Hauptsache die Vocals werden gut processed in dem Gerät.
 
Für 50 Euro würde ich den nehmen und ausprobieren!
 
Jo, ich glaub das werd ich mal wagen. Wenns nichts ist geht später er in der Bucht für 60 weg :D Aufwandsentschädigung *gg*
 
Phonic ist etwa = Behringer. Ich würde das lassen :)
 
Warum hat man in den unteren Preisklassen immer Ausstattungsmerkmale drin die man in den großen vergeblich sucht? = Man braucht die hälfte davon locker nicht.

Ein High-End-Gerät brauch ich nicht für das was ich mache. Ich möchte nur sichergehen, dass ich keinen "Rückschritt" mache in der Signalkette weils doch ein recht "billiges" Teil ist.

Wenn du sonst bessere Hardware in deiner Signalkette hast wurde folgendes dazu schon gesagt.

Phonic ist etwa = Behringer. Ich würde das lassen Lächeln

Denn deine Signalkette ist immer nur so gut wie das schlechteste Glied in ihr. Unter diesem Aspekt gesehen, würd ich lieber etwas sparen und mir den kauf gründlich überlegen.
 
Brrrrr.....Behringer, dann überleg ich doch nochmal :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben