Phonic Helix Board und Express Card

F

Figo

Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Liebe Forum Mitglieder!

Danke im Voraus an alle die eine Antwort darauf haben!

Ich bin ein Recording Neuling und in Sachen "technischer" Anforderungen doch leider zu oft noch ein wenig überfordert.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen neuen Laptop der mit Windows Vista läuft, "ohne" Firewire Eingang und habe vor einigen Wochen ein Phonic Helix Board 12 Firewire MKII erstanden. Natürlich habe ich nicht daran gedacht dass es ohne Firewire Zugang auch nicht funktioniert. Nun, ich wurde dann "beraten" und habe mir zusätzlich eine Steckkarte für den Laptop gekauft, die zwei Firewire Eingänge und auch noch einen USB Eingang hat. (1394a+USB2.0 Express Card).

Mit dieser Karte empfange ich zwar vom Phonic Helix Board Signale, der USB läuft einwandfrei, aber ich kann trotzdem keine Verbindung zum Helix Board herstellen. Liegt es an der Datengeschwindigkeit die hier ein Problem ist?

Wer kann mir hier einen Tipp geben, wie ich diese Teile doch noch verbinden kann! Kann das jemals funktionieren???

Vielen Dank auf alle Fälle für jede Hilfe!
 
Hallo,

sicher das dein Notenbook keine "Mini Firewire" Schnittstelle hat?
Eigentlich hat das heutzutage jedes Notebook....

falls du nicht weisst wie eine solche Schnittstelle aussieht:
http://www.notebookreview.com/assets/16063.jpg
(der 2. Anschluss von Links, gleich neben dem USB Anschluss)

gruß HvO
 
Hallo HvO


Vielen Dank für deinen Tipp, aber leider habe ich keinen Mini Firewire Anschluss.

Gruss
Figo
 
Was genau bedeutet "zum Helixboard" herstellen?

Soweit ich weiss, ist der Rückweg, also vom Rechner zum Helixboard nur als Stereo ausgeführt. Einzelkanäle kannst du damit nicht wieder auf´s Board zurückführen, nur die Summe aus dem Rechner.