Phonic Helix Board und Express Card

F

Figo

Registriert
01.02.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Liebe Forum Mitglieder!

Danke im Voraus an alle die eine Antwort darauf haben!

Ich bin ein Recording Neuling und in Sachen "technischer" Anforderungen doch leider zu oft noch ein wenig überfordert.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen neuen Laptop der mit Windows Vista läuft, "ohne" Firewire Eingang und habe vor einigen Wochen ein Phonic Helix Board 12 Firewire MKII erstanden. Natürlich habe ich nicht daran gedacht dass es ohne Firewire Zugang auch nicht funktioniert. Nun, ich wurde dann "beraten" und habe mir zusätzlich eine Steckkarte für den Laptop gekauft, die zwei Firewire Eingänge und auch noch einen USB Eingang hat. (1394a+USB2.0 Express Card).

Mit dieser Karte empfange ich zwar vom Phonic Helix Board Signale, der USB läuft einwandfrei, aber ich kann trotzdem keine Verbindung zum Helix Board herstellen. Liegt es an der Datengeschwindigkeit die hier ein Problem ist?

Wer kann mir hier einen Tipp geben, wie ich diese Teile doch noch verbinden kann! Kann das jemals funktionieren???

Vielen Dank auf alle Fälle für jede Hilfe!
 
Hallo,

sicher das dein Notenbook keine "Mini Firewire" Schnittstelle hat?
Eigentlich hat das heutzutage jedes Notebook....

falls du nicht weisst wie eine solche Schnittstelle aussieht:
http://www.notebookreview.com/assets/16063.jpg
(der 2. Anschluss von Links, gleich neben dem USB Anschluss)

gruß HvO
 
Hallo HvO


Vielen Dank für deinen Tipp, aber leider habe ich keinen Mini Firewire Anschluss.

Gruss
Figo
 
Was genau bedeutet "zum Helixboard" herstellen?

Soweit ich weiss, ist der Rückweg, also vom Rechner zum Helixboard nur als Stereo ausgeführt. Einzelkanäle kannst du damit nicht wieder auf´s Board zurückführen, nur die Summe aus dem Rechner.
 
Das heisst ich kann die Installation des Programmes für das Helix Board nicht zu Ende stellen. Es wird zwar vom Computer erkannt dass da "etwas dranhängt" aber ich kann die Installation leider nicht fertigstellen, sodass sich dann das Benutzerprogramm des Boards öffnet.
Am Notebook selbst sind zwar das Setup und Dateien des Helix Boards gespeichert, nützen aber nichts.

Bein Installieren komme ich dann bist zum letzten Schritt der in der Anleitung angeführt ist, der Knopf zum fertigstellen der Installation bleibt allerdings aus!
 
Und du bist dir sicher, alles genauso installiert zu haben, wie im Handbuch beschrieben? Verwendest auch aktuelle Vista Treiber usw?

Sorry, aber eben klang das so, als wenn die Installation wenigstens geklapppt hat, sowas solltest du auch schreiben, damit man helfen kann!
 
Danke Rotten:

Das ist ja mein Problem, dass eben die Installation des Benutzerprogramms NICHT klappt. Ich bin die Installation zig Male durchgegangen, und habe auch vom Internet die neuesten verfügbaren Treiber runtergeladen, allerdings klappt eber der letzte Schritt nicht!
 
Was sagt der Phonic Support dazu?
 
Da könnte ich mich mal schlau machen! Vielen Dank.

Aber vielleicht hat ja einer von euch ein änliches oder gleiches Problem und ist da schon einen Schritt weitergekommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1K
cysign
C
S
Antworten
3
Aufrufe
562
Grummelrocker
Grummelrocker
G
Antworten
3
Aufrufe
786
Saurus
Saurus
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
KellerFred
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben