Phatter Sound Synth?

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Hi.. habe ein seltsames Phänomen gefunden & nun Frage ich mich:

Wieso klingt der Sound der Reason Synths einfach nicht Druckvoll? Ich habe schon diverse Experimente durchgeführt. Das besste klangliche Ergebniss bekam ich immer wenn ich den Sound so verhunzte das er zum Schluss nix mehr mit dem Orginal Klang zu tun hatte... Reason klingt irgendwie immer so flach und kraftlos wie n Gameboy..

Zb. Hab ich nen Drumsample in Live 6 via Rewire aufgenommen das ganze dann durch den Resonator gejagt & was rauskam Klang.. geiler. *lol* Wo ich mit Reason wie blöd versuche Subbässe & Bumms hinzubekommen fügte der Resonator so viel eigensound dazu das ichs mal in Prozenten Festhalten möchte: 2% Reason 98% Resonator. Dachte schon ich werd irre das war so geil..

Das Ergebniss war sowas von derb besser im Unterschied das ich arg an Reason zu zweifeln beginne.. Ich bekam plötzlich so nen Sound den ich seit Jahren in Reason versucht habe zu basteln..
Damit meine ich ned das Klangbild das war nichts besonders - sondern die Power welche dahinter steckte. Ich kann ned anders beschreiben.. mein Sound hat plötzlich Eier bekommen.. und das mit nur 2 Handgriffen. Doch war der Kick zu ner wirklich PHATEN Base mutiert.. *lol*

Da ich aber keine Kohle habe frage ich mich gibt es da draussen nen [g=77]VST[/g] Synth (Freeware oder Kauf bis 300Eu) der bekannt dafür ist Hochwertig Druckvoll und Massiv zu klingen?
 
Zu deiner Frage: NI Massive, u-he Zebra 2

Aber ich hab bisher eigentlich immer gehört, der Thor von Reason solle relativ dick klingen. Kommt auch immer drauf an, was man damit macht.

mfg,
Mirko
 
Der Thor hat schon n paar geile & auch geniale Sachen.. aber echt - so nen WUMMS.. hab ich aus Reason noch nie raus bekommen. Der Kick hatte dank dem Resonator ne Hallfahne und die Resonatoren erzeugten so was wie nen Kreuzklang der sich aber im Subbereich irgendwie anhörte wie das was ich von meiner [g=422]Gitarre[/g] als Schwebeton kenne. Nur eben als Sub.. & das gab dem ganzen Power.

Sowas hab ich mit Thor noch ned hinbekommen.. nichmal nach 2 Std schrauben.. Danke, werd mal gleich surfen und nachschauen. Überlege nämlich ernsthaft Reason nur noch als Sampling und Groove Tool zu verwenden.
 
Zebra 2 ?
Ich finde, der kling eher butterweich und smooth ... aber irgendwie nicht wirklich druckvoll und massiv (hab bei dem aber auch nurn paar Presets ausprobiert).

Massiv klingt imo brachial. :D
 
Hab mir gard die Sounds vom Massive angetan.. & war angetan :) sehr geil..
 
Da gibts nur einen: NI MASSIVE!

Also, ich kenne keinen anderen Softsynth der so böse druckvolle Sounds loslässt wie das Teil.
Bin vorher etwas skeptisch gewesen da ich den Sound eines Hardwaresynth kenne, aber als ich den hörte konnte ich nicht glauben das das was gehört habe aus reiner Software hergestellt wurde. Es gibt genug Hardware die sicher nicht an das Teil ranreicht

Aber man muss schon auch sagen das es eine Zeit lang gedauert hat bis ich mich mit dem Synth zurechtgefunden habe.
Für Anfänger wohl eher nicht so geiegnet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben