Tino
- Reaktionen
- 61
Hallo Leute,
Ich habe seit Jahren einen recht guten "richtigen" PC:
AMD XP 1900+
1,5 GB RAM (Infineon)
Firewire Karte (PCI)
Irgendeine billige Grafikkarte
Windows XP Pro
An ebendiesem PC hing bis vor Kurzem mein Audio Interface:
eine Terratec Phase88 [g=211]Rack[/g] FW
Jetzt habe ich mir endlich einen Notebook gekauft weil ich bei Live-Mitschnitten von Konzerten oder anderen Veranstaltungen nicht immer meinen PC mitnehmen wollte:
HP 6710b
Intel Dualcore 2,4 GHz
2 GB Ram
und onboard Firewire.
Windows Vista 32bit
Mein Problem ist jetz, dass das Interface am Notebook nicht erkannt wird.
Die neusten Treiber sind drauf aber es tut sich nichts. Auch nach einer Neuinstallation nicht.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass es mit dem Notebook schon funktioniert hat. Deshalb bin ich ein wenig verwundert.
An der Stromversorgung kann es nicht liegen, da die Phase für den Betrieb mit einem 6 oder 4- poligen Firewire anschluss ausgelegt ist. (D.h. sie hat ein externes Netzteil dabei.) Und am PC tut sie Ihren Job einwandfrei.
Bevor ich jetzt Windows neu auf den PC mache, frage ich lieber hier nach ob jemand eine Idee hat an was das liegen kann.
Ich danke schonmal.
Tino
Ich habe seit Jahren einen recht guten "richtigen" PC:
AMD XP 1900+
1,5 GB RAM (Infineon)
Firewire Karte (PCI)
Irgendeine billige Grafikkarte
Windows XP Pro
An ebendiesem PC hing bis vor Kurzem mein Audio Interface:
eine Terratec Phase88 [g=211]Rack[/g] FW
Jetzt habe ich mir endlich einen Notebook gekauft weil ich bei Live-Mitschnitten von Konzerten oder anderen Veranstaltungen nicht immer meinen PC mitnehmen wollte:
HP 6710b
Intel Dualcore 2,4 GHz
2 GB Ram
und onboard Firewire.
Windows Vista 32bit
Mein Problem ist jetz, dass das Interface am Notebook nicht erkannt wird.
Die neusten Treiber sind drauf aber es tut sich nichts. Auch nach einer Neuinstallation nicht.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass es mit dem Notebook schon funktioniert hat. Deshalb bin ich ein wenig verwundert.
An der Stromversorgung kann es nicht liegen, da die Phase für den Betrieb mit einem 6 oder 4- poligen Firewire anschluss ausgelegt ist. (D.h. sie hat ein externes Netzteil dabei.) Und am PC tut sie Ihren Job einwandfrei.
Bevor ich jetzt Windows neu auf den PC mache, frage ich lieber hier nach ob jemand eine Idee hat an was das liegen kann.
Ich danke schonmal.
Tino