J
Jan_
- Reaktionen
- 0
Dies ist mein erstes Post in diesem Forum, also Hallo erst mal.
Angemeldet habe ich mich, weil ich Hilfe brauche.
Konkret geht es um zwei sehr ähnlich gelagerte Fälle:
1.
Ich habe einen Mikrofonverstärker rumliegen, der benötigt 12V Versorgungsspannung und zieht ca. 2mA Strom.
Nun dachte ich, ich könnte den Verstärker per Phantomspeisung betreiben, die ja bis 10mA belastbar ist aber 48V bereitstellt.
Die Mikros, welche angeschlossen werden sollen, liefern ein unsymmetrisches Signal, dass möchte ich ändern.
Meine Idee ist nun eine passive DI-Box zum Symmetrieren zu verwenden, die Phantomspeisung in der DI-Box abzugreifen und anzupassen um so den Verstärker zu betreiben.
Anschaulicher wird es beim Betrachten des angehängten Schaltplans (1).
Ist das so möglich?
2.
Ich habe ein Elektretmikrofon und möchte das Signal symmetrieren.
Hierzu will ich eine passive DI-Box verwenden.
Da das Mikro 1,5V Versorgungsspannung benötigt, dachte ich daran die vorhandene Phantomspeisung über einen Spannungsteiler dafür anzupassen.
Siehe Schaltplan (2) im Anhang.
Ist das so möglich?
Vielleicht gibt es dazu Ideen.
Wäre toll.
Angemeldet habe ich mich, weil ich Hilfe brauche.
Konkret geht es um zwei sehr ähnlich gelagerte Fälle:
1.
Ich habe einen Mikrofonverstärker rumliegen, der benötigt 12V Versorgungsspannung und zieht ca. 2mA Strom.
Nun dachte ich, ich könnte den Verstärker per Phantomspeisung betreiben, die ja bis 10mA belastbar ist aber 48V bereitstellt.
Die Mikros, welche angeschlossen werden sollen, liefern ein unsymmetrisches Signal, dass möchte ich ändern.
Meine Idee ist nun eine passive DI-Box zum Symmetrieren zu verwenden, die Phantomspeisung in der DI-Box abzugreifen und anzupassen um so den Verstärker zu betreiben.
Anschaulicher wird es beim Betrachten des angehängten Schaltplans (1).
Ist das so möglich?
2.
Ich habe ein Elektretmikrofon und möchte das Signal symmetrieren.
Hierzu will ich eine passive DI-Box verwenden.
Da das Mikro 1,5V Versorgungsspannung benötigt, dachte ich daran die vorhandene Phantomspeisung über einen Spannungsteiler dafür anzupassen.
Siehe Schaltplan (2) im Anhang.
Ist das so möglich?
Vielleicht gibt es dazu Ideen.
Wäre toll.