Phantomspeisung Komplete Audio 6

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Registriert
24.03.11
Beiträge
368
Reaktionen
42
Punkte
558
Hallo,

ich möchte an mein Audiointerface Komplete Audio 6 (Native Instruments) ein zweites Mikrofon an Input 2 anschließen. Dieses muss jedoch mit Phantomspeisung betrieben werden. Am Input 1 hängt aber schon ein Mikrofon MXL 9000 (Großmembranmikrofon) dran, welches über ein separates Netzteil betrieben wird. D. h. Vom MXL 9000 geht ein XLR-Kabel zum Netzteil (dreipolig) und vom Netzteil-Ausgang (siebenpolig) geht ein XLR-Kabel zum Audiointerface Input 1 (dreipolig).

Wenn ich jetzt die Phantomspeisung bzw. 48-V-Spannung am Audiointerface aktiviere, um auch das Mikrofon, was dann am Input 2 hängen würde, betreiben zu können, kann das MXL 9000 dann Schaden nehmen bzw. dessen Netzteil? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Wer hat damit Erfahrung gemacht oder hat genauere Kenntnisse als ich, in dem Bereich was Mikrofone betrifft?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben