Phantomspeisung für Line6 Toneport UX1

  • Ersteller earshot
  • Erstellt am
E

earshot

Registriert
30.10.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,

möchte mir das Line6 Toneport UX1 kaufen. Leider hat das Teil keine [g=76]Phantomspeisung[/g].
Was für Möglichkeiten gibts da, um mein Kondenser-Mikro zu nutzen?
Hab mal was von ner "Power-Box" gehört, die man einfach zwischen UX1 und Mikro klemmen kann. Find aber bei den einschlägigen Händlern nix.
Wer weiß was?
 
Vergiss es, dann kannste dir besser gleich ein eNummer grösser kaufen, kommt vom Preis her genauso hoch...

Übrigens gibts von den Geräten jetzt die neue Serie...das UX2 z.b. gibts für schlappe 189 Öcken beim Big T incl. Pod Farm, soweit ich informiert bin.
 
Hmmm...okay!
Beim großen T gibts aber auch das aktuelle UX2 für 159.-. Meinst, daß das neue soviel besser ist? Bin schliesslich armer Musiker. ;-)
 
Wa?

...und wenn man überlegt, das einmal am WoEnde rausgehen auch schon knapp n Fuffi kostet....dann legste das dabei sicher besser an oder meinste nicht?

Vor allem, was soll das ewige Gerede von wegen besser/ schlechter...in der Preisklase kannste ehrlich gesagt so gut wie nix erwarten oder zumindest keine Wunder....ist so...;-)

Arme Mucker sind wir alle...aber wenn wir was wollen könne wir eines...verzichten bis wir uns das leisten können, was wir wollen...zumindest in meiner Generation ist das so...
 
Ja nee...is klar.
Wenn das Ding aber nur n neues Design hat und ansonsten keine hörbaren Verbesserungen, bzw tolle neue Features hat, sind 30 Öhre mehr eben auch rausgeschmissen und besser für was anderes investiert. Nää?!
Wieso, welcher Generation gehörst Du denn an? :)

Hast Du Erfahrung mit dem Toneport? Hab von nem Kumpel (Kulik Amps) echte Wunderdinge über die Gitarrensounds (Metal) gehört.
 
Wenn das Ding aber nur n neues Design hat und ansonsten keine hörbaren Verbesserungen, bzw tolle neue Features hat, sind 30 Öhre mehr eben auch rausgeschmissen und besser für was anderes investiert. Nää?!

Na es hat zB [g=76]Phantomspeisung[/g] als "tolles neues Feature" und genau die brauchst du doch, oder? ;)
 
Und: die POD-Farm kannste auch als [g=8]Plugin[/g] im Sequenzer verwenden.
 
Danke für die Antworten! Damit kann ich was anfangen! :)
 
DAs ging schon mit der Gearbox....


ICh werde das Gefühl nicht los, dass sich hier Kaufwillige nicht mal in der Lage sind sich irgendwelche Herstellerseiten oder Produktseiten angucken oder zu verinnerlichen...oh, mann...tolles Niveau...
 
Rotten schrieb:
DAs ging schon mit der Gearbox....


ICh werde das Gefühl nicht los, dass sich hier Kaufwillige nicht mal in der Lage sind sich irgendwelche Herstellerseiten oder Produktseiten angucken oder zu verinnerlichen...oh, mann...tolles Niveau...

Dito.

Gearbox-[g=8]Plugin[/g] gibt's beim alten UX1/UX2 nur gegen Aufpreis (und das sind mehr als 30 EURO).

Gruß
Karsten
 
@Rotten:

Mein Gott, bist Du ein Klugscheisser!
Vielleicht nochmal auf die eigentliche Frage meines Posts geschaut? Wollte eigentlich nur wissen, was es für Alternativen gibt, wenn keine [g=76]Phantomspeisung[/g] vorhanden ist. Wenn Dir die Frage nicht passt, warum antwortest Du dann? Zu viel Zeit, nix zu tun, langeweile? Dieses elitäre Gequatsche in diversen Musikerforen braucht keiner und hilft auch niemandem.....höchstens vielleicht dem Ego solcher Superhelden wie Dir. Und DAS hat nun wirklich null Niveau.
Danke und Tschüss
 
Bullshit...

BEVOR hier geschwallert wird, kann man die nötige Info auf Herstellerseiten begutachten und sich die entsprechende Info ziehen, welche Features oboard sind...soviel Eigeninitiative sollte man vorraussetzen.

Wenn das Klugscheisserei ist, wenn ich da was vorraussetze....
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
763
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben