Pfeifen und Brummen auf Boxen

• Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
hallo leute,

habe ein problem mit meinen boxen.
seit ich meinen 01x angeschlossen habe, höre ich sobald meine beiden tft bildschirme an sind, ein leichtes tiefes brummen.
zu allem überfluss, kommt dann auch noch, wenn der pc bzw. die cpu oder die maus arbeitet, ein schlimmer hoher ton hinzu. ganz besonders schlimm fängt es an, sobald ich mlan verbunden habe...

könnt ihr mir helfen. liegt es an den boxen oder an den klinken eingängen des 01x? habe mal versucht das gute stück etwas von den bildschirmen wegzustellen, war aber ziemlich zwecklos?

gruss manuel

Hallo !

Das könnte eine Massen-Schleife sein.

Sorge dafür, daß a l l e Geräte sternförmig von einem Punkt aus
mit Strom versorgt werden.

d.h. : Eine Steckdose an der Wand versorgt alle Geräte.

So und nicht anders muß es sein !

Alles Gute

fmo

da werden jetzt die elektrofutzis nen aufschrei machen, aber was bei mir geholfen hat:

nimm die erdung vom pc/01x. entweder du klebst einfach die seitlichen kontakte des netzteils einer der geräte ab (*krreeiiiiiisch* WIE KANN ER?!) oder du besorgst dir son teil vom elektrogeschäft, das das professionell macht.

Mach es nicht und höre lieber auf meinen Rat,
wenn Du Dein Equipment und Dich selbst nicht
umbringen willst !!!

fmo :bang:

Mach es nicht und höre lieber auf meinen Rat,
da bin ich auch stark dafür ... sorry slowhit aber im schlimmsten fall lebensgefährliche tipps haben imho hier nix zu suchen.

zuerst versuchen mehrfahcerdung zu vermeiden (alles an eine steckdose), wenns nicht besser wird mal den übeltäter herausfinden...

lg
flox

alles klar leute,

also ich habe alles an eine bzw zwei steckdosenleisten angebracht und es wurde besser.

jetzt habe ich den übeltäter rausgefunden.

meine beiden tft bildschirme!

sobald ich die beiden aus mache, ist das brummen weg. was soll ich machen? boxen weiter weg stellen geht nicht? liegt es vielleicht sogar an der grafikkarte? oder meiner fire wire karte?

ich verstehe das nicht, als ich noch meinen behringer mischer und meine delta 1010 hatte war alles einwandfrei. und jetzt habe ich diesen brummton, und bei mlan verbindung ein pfeiffen?

bitte macht mir noch ein paar vorschläge was ich machen könnte?

gruss

Hast du ein externes Audiointerface? Ich habe keine, sprich zur hälfte schon (Breakoutbox), aber das genügt nicht: Ich höre, wenn die CPU arbeitet, höre die Mausbewegungen, höre wenn Fenster maxi/minimiert werden... Liegt sehr wahrscheinlich an der schlechten magnetischen Abschirmung der [g=60]Wandler[/g]...

... ich hab genau das selbe Problem :(

Ich habe heute eine neues Netzteil (mehr Watt als das letzte) und einen neuen CPU-Lüfter einbauen lassen...

Seitdem habe ich ein fettes Störgeräusch auf den Monis wenn der Rechner viel zu schaffen hat (ein großes Cubase-Projekt z.B.) öffne hört man jede Mausbewegung, das Aufklappen der Taskleiste, minimieren, Maximieren - ist echt nervig :(

Vorher beim alten Lüfter, alten NT war das nicht so :(

Alle Geräte hängen an EINER Steckdose über Mehrfachstecker.

Kurz die Kombi:
_P4 2,8 GHz
_1 GB RAM
_Delta 1010lt
_Graka Matrox irgendwas
_2 Maxtor 80GB Platten
_Sony Brenner
_Lüfter Arctic Cooling Freezer 4
_Netzteil LC Power Super Silent

Was kann man machen? Ich bin wenn ich ehrlich bin, etwas enttäuscht :(

Viele Grüße, Randy

P.S.: ich mach hierzu noch einen eigene Fred auf

>nimm die erdung vom pc/01x. entweder du klebst einfach die seitlichen kontakte des netzteils einer der geräte ab (*krreeiiiiiisch* WIE KANN ER?!) oder du besorgst dir son teil vom elektrogeschäft, das das professionell macht.

also die erdung vom 01x abklemmen dürfte garnix bringen weil das ja afaik ein externes netzteil hat und somit die erdung garnicht bis ins gerät kommt. vom pc die erdung abklemmen ist lebensgefährlich und illegal. lieber irgendwo im signalweg übertrager benutzen die die masse der beiden geräte trennen!