Information ausblenden

Pfeifen...*nerv*

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Magic_Peat, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Magic_Peat

    Magic_Peat Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.06
    Punkte:
    4
    Hi Leute, ich bin der Magic Peat und neu hier.

    Dann fang ich mal gleich an:

    Ich will meine(n) Bass, E Gitarre, Akkustik Gitarre über den PC aufnehmen.

    Dazu hab ich ein Sony F-V220 Mikro mit dem ich direkt in den Mikro Eingang meiner Soundkarte (Aureon 5.1 Fun) gehe.

    Als Programm nehme ich Audacity.

    Mein Problem ist, dass immer auf der Aufnahme ein fieses Pfeifen, ähnlich dem Summen einer Mücke, bloss schriller drauf ist. (sehr penetrant :x )
    Rückkopplung schliesse ich mal aus, da das Geräusch durchgängig und gleichmässig ist und ausserdem ist während der Aufnahme keine Box an (bzw. man hört kaum was aus den Boxen).
    Mir wurde gesagt dass dies von anderen Komponenten im PC kommen kann.

    -> Wie kann ich das unterbinden? bzw. woher kann das kommen?
    -> Könnt ihr mir eventuell bessere Aufnahme Software empfehlen? (unabhängig vom Pfeif-Problem)

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

    Peat
     
  2. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hi und herzlich willkommen.
    baue deine soundcard so weit wie möglich weg von der grafik-karte... am besten in unteren slot...
    graka macht oft hochfrequente geräusche.
    vg
    dia
     
  3. Magic_Peat

    Magic_Peat Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.06
    Punkte:
    4
    So. Hab die Soundkarte maximal von der Grake entfernt.

    Seitlich siehts im Tower jetzt so aus:

    Graka
    *nix*
    Netzwerkkarte
    ISDN Karte
    Soundkarte

    Tja, aber das Geräusch ist immernoch da, konnte leider nicht feststellen ob es vielleicht leiser geworden ist...
    Aber ist ja egal wie leise es ist, solange es da ist ist das schlecht.

    Hmm, hat noch jemand ne Idee?

    Trotzdem danke bis hierhin!

    Peat
     
  4. ponch

    ponch

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    699
    699
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Notebook. Hat sich wie das Zirpen einer Grille angehört. Das lag am Infrarotport. Nachdem ich diesen deaktiviert habe, war das Zirpen weg.
     
  5. Magic_Peat

    Magic_Peat Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.06
    Punkte:
    4
    Tja, kennt denn wirklich keiner das Problem?
    Kann man da nix machen?

    Hiiiiillllllllllfeeeeeeeeeee

    :-( Peat
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.