Ups - jo, hatte meinen FTP mal etwas aufgeräumt und dabei auch versehentlich das Medley gelöscht - ist nun wieder online (MP3 mit 192kbps).
Danke erstmal für eure Meinungen - schön, dass es auch den Musiker-Kollegen gefällt
@DJAxmann:
1. Danke

2. Der einheitliche Sound ist in unserem Stilbereich denke ich normal. Das ändert sich meist nur von Album zu Album. 3. Das mit der Abwechslung war mein Fehler, denn ich habe immer die Passagen für das Medley genommen, die ich persönlich am meisten mag - und das sind nun mal die Breaks

Das Album, bzw. die Songs bieten in ihrer Gesamtheit natürlich viel mehr Abwechslung. 4. siehe 3. 5. Solos sind beim NuMetall nicht allzu oft zu finden, jedoch wäre uns das egal. Hat sich einfach beim komponieren so ergeben, dass nur eine Ballade mit einem Soli versehen wurde.
Wir versuchen viel mit der Stimme von Dominic zu machen und auch er kommt sehr oft mit Ideen. Leider konnten wir aufgrund des Zeitdrucks nicht alles umsetzen. Für die Samples, Loops und Synthies bin hauptsächlich ich verantwortlich, aber auch Martin unser Gitarrist ist ein Megafrickler - der würde Bill Leeb von Frontline Assembly mit seinem Ideenreichtum und seiner Produktivität einfach an die Wand drücken. Doch auch für so ein Nebenprojekt fehlt die Zeit. In Zukunft wird es noch mehr Samples, mehr Spielereien, Breaks und Abwechslung geben. Unsere neuen Demos liegen teils auch schon länger herum und müssen nun, nach Abschluss der Arbeiten am ersten Album, in den Feinschliff genommen werden. Es wird auf jeden Fall etwas schneller, härter - wie ich finde - einfach noch nen Zacken knackiger und besser
Die Gitarren wurden über den "POD XT Live" (inkl. der kostenpflichtigen [g=182]AMP[/g]-Simulationen) direkt über eine Midiman-Karte in Cubase aufgenommen. Dort wurde an den Gitarren dann - ausser vielleicht etwas EQing - nichts mehr am Gitarrensound gemacht. Er hat aber auch Stunden, Tage und Nächte am POD geschraubt, bis er endlich einigermaßen den Sound erreicht hat, den er wollte. Damit ist jedoch bald Schluss, denn der Dual-Recti ist schon bestellt
Ansonste wurde alles im Standard-Homerecording-Verfahren aufgenommen. Die Vocals kommen über das billigste T-Bone SC450 [g=116]Mikrofon[/g] in den Rechner - da geht zukünftig also auch noch was. Bei einigen Vocal-Aufnahmen hört man den Raumhall meines Flurs - nicht schön, aber wir haben ihn erst später mit mehreren Decken etwas "abgetötet". Ach ja, meine Wellensittiche hört man auch ab und zu - die kann man leider während der Recordings nicht so einfach abstellen *g*
Shoutcast? Schaue ich mir mal an - wir sind aber ansonsten auf Bandlist.de, MP3.de (demnächst), dem Delta-Radio Indicator und weiteren Portalen gelistet.
Im Januar spielen wir hier in unserer Heimatstadt und im Februar dann in Husum im Speicher.
So, das erstmal von mir
Liebe Grüße,
Sunny