PESTICIDE - Album Medley (Rock/NuMetal mit Frickels)

• Ersteller Studio-Kiel
  • Erstellt am
Studio-Kiel

Studio-Kiel

Reaktionen
1
Hallihallo,

da am 22.12.2006 das Debut meiner Rock/NuMetal-Formation "PESTICIDE" erscheint (wir spielen an dem Tag in Berlin zusammen mit 4tune8 und Qirex) wollte ich euch das nicht vorenthalten und bin gespannt auf eure Meinungen.

Album Medley:

Weitere Infos gibt es unter: www.planet-pesticide.de

Beste Grüße aus Kiel,

Sunny

Anhänge

• pesticide.jpg
    pesticide.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 213
Danke für eure Meinungen ;-)

Unser Gitarrist hat die ganze Scheibe fast allein gemischt und wir sind halt keine Profis. Für ein Gitarren-Album, das zu Hause aufgenommen wurde, ist es aber mehr als gelungen, denken wir. Wir wollten auch erstmal was in den Händen halten, womit wir die große Nachfrage befriedigen und uns jetzt auch noch etwas promoten können. Für 6 Euro pro [g=420]CD[/g] (inkl. Aufkleber) sollte das in Ordnung sein Smile Am Freitag haben wir unsere 500er Auflage aus dem Presswerk erhalten. Ist schon geil, wenn man seinen ersten Band-Silberling, der auch komplett (Cover, Mucke, etc.) von uns produziert wurde, in den Händen hält... Jede [g=420]CD[/g] richtig schön in Zellophan verpackt, mit Labelcode, [g=119]Gema[/g], etc. Smile

Nun kommt in Kürze noch ein professioneller und erfahrener Booker mit ins Boot (hat damals auch weltweit das Booking für mein Projekt "Abscess" gemacht) und los gehts.

Unser Merchandise-Stand ist auch schon pickepackevoll mit Girlie- und Men-Shirts, Basecaps, Kapuzen-Sweatern, Buttons, CDs, Aufklebern, etc. - man denkt gar nicht, dass einem gerade die teuren Kapuzen-Sweater so aus den Händen gerissen werden. Das musste erstmal alles vorfinanziert werden und nun legen wir live los, damit wir das wieder reinbekommen und dann fürs nächste Album in ein richtiges Studio gehen können.

Wir fangen klein an und sind fleissig - bisher hat uns das schon weit gebracht. Innerhalb eines Jahres ist das alles entstanden und momentan kommt eine Gig-Anfrage nach dem anderen rein - so solls sein :)

link geht leider nicht!

Link zum Medley geht nicht...schade...reparier doch bitte mal :)

Gehe jetzt mal auf die Homepage :D

Jo, also, das klingt doch mal nach nem guten Start :)
Geht ja richtig ab!

Sound den man auf der Seite hört klingt auch gut.
Habt ihr die Gitarren daheim im Wohnzimmer geschrammelt? Klingt nicht nach AmpSim :D

6,- € schreibst Du? Gucke ich mal in meine Brieftasche!

Werdet ihr schon bei Shoutcast gespielt? Versucht sonst doch dort mal auf die Playlist zu kommen!

Gruß & viel Erfolg

Obsolet

Hab mir die Songs jetzt auch mal auf der Homepage angehört. Und muss sagen, das drückt ja richtig fett!!! Würde mich auch mal interessieren, wie ihr die Klampfen aufgenommen habt?!? Und dickes Lob an euren Guitarero, der alles gemixt hat. Hört sich schon sehr amtlich an!!

Gruß
RocK

Hi,

Hab mirs mehrmals komplett angehoert.

Erst Eindruck: Klingt gut.
Zweit Eindruck: In allen Stuecken einheitlicher Sound.
Dritt Eindruck: MY OPINION: Zuwenig Abwechslung.
Viert Eindruck: Das kann bei Eurer Zielgruppe sogar von Vorteil sein.
Fuenft Eindruck: Warum habt Ihr kein einziges Git Solo mit in das Medley ( soll ich besser Snippent schreiben) mit reingenommen.

Gesamteindruck ( ich bin selbst Gitarrenmensch ) Dafuer, dass es Euer Gitarrist gemixt hat, ist es sehr gut, weil NICHT GITARRENLASTIG GEMIXT )

Was mir gefaellt: Die Gesangspassagen mit mehreren Stimmen.
Und dass Ihr an einigen Stellen auch Effekte und Pianos etc mit reinnehmt.

Gruss, Pete.

Ups - jo, hatte meinen FTP mal etwas aufgeräumt und dabei auch versehentlich das Medley gelöscht - ist nun wieder online (MP3 mit 192kbps).

Danke erstmal für eure Meinungen - schön, dass es auch den Musiker-Kollegen gefällt :)

@DJAxmann:
1. Danke :) 2. Der einheitliche Sound ist in unserem Stilbereich denke ich normal. Das ändert sich meist nur von Album zu Album. 3. Das mit der Abwechslung war mein Fehler, denn ich habe immer die Passagen für das Medley genommen, die ich persönlich am meisten mag - und das sind nun mal die Breaks :) Das Album, bzw. die Songs bieten in ihrer Gesamtheit natürlich viel mehr Abwechslung. 4. siehe 3. 5. Solos sind beim NuMetall nicht allzu oft zu finden, jedoch wäre uns das egal. Hat sich einfach beim komponieren so ergeben, dass nur eine Ballade mit einem Soli versehen wurde.

Wir versuchen viel mit der Stimme von Dominic zu machen und auch er kommt sehr oft mit Ideen. Leider konnten wir aufgrund des Zeitdrucks nicht alles umsetzen. Für die Samples, Loops und Synthies bin hauptsächlich ich verantwortlich, aber auch Martin unser Gitarrist ist ein Megafrickler - der würde Bill Leeb von Frontline Assembly mit seinem Ideenreichtum und seiner Produktivität einfach an die Wand drücken. Doch auch für so ein Nebenprojekt fehlt die Zeit. In Zukunft wird es noch mehr Samples, mehr Spielereien, Breaks und Abwechslung geben. Unsere neuen Demos liegen teils auch schon länger herum und müssen nun, nach Abschluss der Arbeiten am ersten Album, in den Feinschliff genommen werden. Es wird auf jeden Fall etwas schneller, härter - wie ich finde - einfach noch nen Zacken knackiger und besser :)

Die Gitarren wurden über den "POD XT Live" (inkl. der kostenpflichtigen [g=182]AMP[/g]-Simulationen) direkt über eine Midiman-Karte in Cubase aufgenommen. Dort wurde an den Gitarren dann - ausser vielleicht etwas EQing - nichts mehr am Gitarrensound gemacht. Er hat aber auch Stunden, Tage und Nächte am POD geschraubt, bis er endlich einigermaßen den Sound erreicht hat, den er wollte. Damit ist jedoch bald Schluss, denn der Dual-Recti ist schon bestellt ;-)

Ansonste wurde alles im Standard-Homerecording-Verfahren aufgenommen. Die Vocals kommen über das billigste T-Bone SC450 [g=116]Mikrofon[/g] in den Rechner - da geht zukünftig also auch noch was. Bei einigen Vocal-Aufnahmen hört man den Raumhall meines Flurs - nicht schön, aber wir haben ihn erst später mit mehreren Decken etwas "abgetötet". Ach ja, meine Wellensittiche hört man auch ab und zu - die kann man leider während der Recordings nicht so einfach abstellen *g*

Shoutcast? Schaue ich mir mal an - wir sind aber ansonsten auf Bandlist.de, MP3.de (demnächst), dem Delta-Radio Indicator und weiteren Portalen gelistet.

Im Januar spielen wir hier in unserer Heimatstadt und im Februar dann in Husum im Speicher.

So, das erstmal von mir :)

Liebe Grüße,

Sunny

Anhänge

• pesticide_berlin.jpg
    pesticide_berlin.jpg
    27 KB · Aufrufe: 217

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben