Persönlicher Test von Maxivista

N

NoUse

Reaktionen
0
Sooo...für alle die's interessiert:

(Ergänzung zu folgendem Thread:)
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=15493&forum=2&9

Hab mir jetzt erstmal ne PCMCIA-Netzwerkarte für meinen Laptop besorgt. (ca. 30€).
Dann das http://www.maxivista.com/ Demo runtergeladen und installiert.

Nach ein paar Einstellungen bzgl. der Netzwerkkonfiguration hat's dann auch gefunzt.
Test mit Cubase:
Das Cubase-Projektfenster auf dem großen PC-Bildschirm und z.B. den Mixer und die Transportleiste kann man easy per Drag+Drop auf den zweiten (Laptop-)Bildschirm rüberziehen. (Das Cubase-Projektfenster auf den zweiten Monitor zu vergrößern hab ich zwar irgendwie nicht geschafft, das würde aber auch nicht so viel Sinn machen, denke ich).
Angenehmes arbeiten. :)
Ich muß sagen, ich bin von der Software ziemlich begeistert.

(Das ist jetzt natürlich nur der erste Eindruck, könnte ja durchaus sein, daß da doch noch Bugs auftauchen...)

Achja, und ich bin mit den Herstellern der Software weder verwandt noch verschwägert noch sonstwas.
:-D

hi NoUse.

ich hab die seite gerade mal ueberflogen, habe auf die schnelle keine antwort gefunden auf die frage: muss auf beiden rechnern das gleiche OS sein, oder geht auch ne kombi XP/98 oä?

wie hast du das denn?

achso, und, haben eigentlich nicht alle ATI-karten multimonitorsupport?

moneytor,
S.C.Heidi

SportClubHeidi schrieb:
hi NoUse.

ich hab die seite gerade mal ueberflogen, habe auf die schnelle keine antwort gefunden auf die frage: muss auf beiden rechnern das gleiche OS sein, oder geht auch ne kombi XP/98 oä?

wie hast du das denn?

achso, und, haben eigentlich nicht alle ATI-karten multimonitorsupport?

moneytor,
S.C.Heidi

Also, ich hab auf beiden Win2000.
Weis leider auch nicht, wie es mit verschieden OS aussieht.

Weiß jetzt zwar gerade nicht was eigentlich "ATI" bedeutet *zugeb* aber ich hab ne GForce2-Karte und die hat keinen Multimonitorsupport.
(Da braucht man doch eigentlich Dualheadkarten für, oder?)

ATI ist die andere firma :-D

ich meine, man braucht nur ne kabelpeitsche und der rast macht der treiber, bin mir aber nicht so sicher.

das mit versch. OS waer ja recht interessant, weil es son alter laptop vielleicht nur win98 oder sogar nur mit 95 macht... die gibts ja manchmal echt guenstig. aber wenn xp/2000 nicht drauf laeuft...

doch interessiert,
S.C.Heidi

Hab das Demo mal getestet. auf dem einen System lief XP auf der anderen 98. Es gab keine Probleme.