Persönliche Nummer (Score)

  • Ersteller NewFile
  • Erstellt am
NewFile

NewFile

Registriert
19.06.17
Beiträge
77
Reaktionen
23
Punkte
150
Das Teil geht in Richtung Score/Film oder vielleicht auch nicht. Wie findet ihr es?

 
Im Großen und Ganzen schön.

Das Teil scheint noch nicht so recht zu wissen, wo es hinwill. Da gibt es einige sehr einfühlsame Passagen (besonders die A-Gitarre), die dann kurz darauf lustvoll von fetten Bläsern zugeschmiert werden.

Du steigst ein mit Piano und Streichern, kommst dann mit Synths, Bläsern und Percussion und endest mit A-Gitarre.

Bläser und Streicher im Mittelteil ist mMn zuviel des Guten.

Ich glaube, es würde dem Stück gut tun, wenn Du mehr in die Richtung der A-Gitarre gehen würdest und die sphärischen,, schwebenden Sachen mehr betonst. Das Ende finde ich am schönsten.

Auf alle Fälle vermittelt mir das Stück Deine Liebe und Faszination zur Musik. Und das ist nicht so oft der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde nicht schlecht das Stück. Im Prinzip hast Du ja nur ein Thema, was Du durch variierst.
Was gut ist, ist, dass Du es schaffst, durch die unterschiedlichen Stilelemente und Instrumente Abwechslung zu bringen.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist, dass das Thema aber stets dasselbe bleibt. Hier könntest Du das Stück interessanter gestalten durch bspw. eine andere Tonart oder etwas verspielter, indem Teile des Themas von einem Instrument begonnen, von einem anderen dann weitergeführt werden etc.
 
Ich meine hier zu hören, dass du technisch noch ein Stück Weg vor dir hast, aber auf jeden Fall ein gutes Ohr und Gefühl für Emotion und "Story telling" bzw. Dramaturgie hast.
Ist halt wie oben schon erwähnt noch etwas lang gezogen und der sound klingt stellenweise noch sehr "Homemade" ...

Gute Arbeit! Weiter machen!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
477
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
PATH:LESS MUSIC
Antworten
0
Aufrufe
135
PATH:LESS MUSIC
PATH:LESS MUSIC
NuckChorris
Antworten
0
Aufrufe
620
NuckChorris
NuckChorris

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben