UJAM Virtual Pianist Score

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.671
Reaktionen
1.743
Punkte
7.532
Nur wenige mögen Ujam hab ich das Gefühl.
Mittlerweile schätze ich diese Tools sehr.
 
Bei Thomann gerade die Vollversion 79 Öre, gleich zugelangt:
 
Bei Thomann gerade die Vollversion 79 Öre, gleich zugelangt:
jetzt wieder 99
 
heute 77

 
Zuletzt bearbeitet:
Krypto ist Kinderkram dagegen. Sehr volatil die Thomänner....
 
Jetzt sind es 98. :)
Screenshot 2023-08-26 104909.png
 
bist du zuftieden damit, @mazze
 
bist du zuftieden damit, @mazze
Ich bin ja von Haus aus Klavierspieler - also so richtig mit allem drum und dran vor 40 Jahren gelernt. Mittlerweile maximal 5 % auf dem Niveau von damals - aber immer noch gut genug, um Songs zu schreiben. Meine Vision und Idee ist es, dass immer das Gesamte stimmen muss, entscheidend ist am Ende der Song.
Wie der zu Stande gekommen ist, interessiert allenfalls jemand aus unseren Kreisen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich hab das Ding gestern gleich geschnappt und in einen gerade laufende Produktion eingebaut - völlig intuitiv. Vielleicht poste ich dazu noch was.
Auf der anderen Seite habe ich beim selben Track gestern die lyrical violin phrases rausgenommen - die waren zwar zu 80 % gut und inspirierend - und durch ein längeres Motiv ersetzt. Ohne Phrasenschleuder - gespielt auf der NI Stradivari.

Aber final zu deiner Frage: es lohnt sich, sowohl als Quelle der Inspiration als auch beim Einsatz aufgrund der Einfachheit. Dennoch werde ich heute Mal in die Anleitung reinlinsen
 
Nur wenige mögen Ujam hab ich das Gefühl.
EZdrums, EZkeys, EZbass, Ample Sound, The Orchestra Complete usw. usw., ich denke es gibt einfach zu viele Alternativen. Die UJAM Sachen können recht schnell langweilig werden. Und wer z.B. virtuelle Gitarren sucht, greift wohl eher zu Shreddage usw. UJAM sehe ich allenfalls im Mittelfeld. Kenne aber nur deren Instrumente, nicht die FX-Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
EZdrums, EZkeys, EZbass, Ample Sound, The Orchestra Complete usw. usw., ich denke es gibt einfach zu viele Alternativen. Die UJAM Sachen können recht schnell langweilig werden. Und wer z.B. virtuelle Gitarren sucht, greift wohl eher zu Shreddage usw. UJAM sehe ich allenfalls im Mittelfeld. Kenne aber nur deren Instrumente, nicht die FX-Plugins.
Die Mischung macht's. Als Ujam die erste Metalgitarre rausbrachte, dachte ich echt ich sterbe. Da sind die anderen besser. Iron 2 hat gut nachgebessert, aber ja, da geht mehr. Zum Andicken hingegen super.
Und der "Zugang" zu den Gezupften ist bei Ujam deutlich schneller als bei NI - die vielleicht ne Kante authentischer klingen.
Wie auch immer, man muss einfach jeweils das beste Plugin an den Start bringen, das einem besonders mundet.
 
Ist Ujam ein deutsches Unternehmen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben