Performance Halion 6 und HS3

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife

basslife

Registriert
30.08.10
Beiträge
31
Reaktionen
19
Punkte
95
Hallo zusammen,
bisher habe ich HS3 "nur" dafür genutzt um bei den Aufnahmen meiner ehemaligen Rockband ein paar Flächensounds einzubauen. Jetzt gehe ich aber neue Wege und möchte die Songs, die ich in den vergangenen Jahren geschrieben habe nochmal neu mit orchestralem Hintergrund produzieren.
Die ersten "Erfolge" habe ich jetzt mit der Halion Sonic Orchestra Libary gehabt und würde dies nun gerne erweitern.

Der Übersicht halber habe ich mir ein paar Templates in Halion Sonic erstellt.
1. Template - 8 verschiedene Streichersounds
2. Template - 6 verschieden Brasssounds
3. Template - 4 verschiedene "Woodwind"-Sounds

Was wäre nun aus Performancegründen besser?

2 Instanzen Halion Sonic, eine mit den Streichern und eine mit dem Rest?
3 Instanzen Halion Sonic, jedes Template einzeln
1 Instanz Halion 6 mit allen Instrumenten
3 Instanzen Halion 6, jedes Template einzeln?

...oder ist das im Grunde egal und ich kann mich ganz auf eine für mich komfortable Struktur Konzentrieren?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
NorthernDecay
Antworten
12
Aufrufe
2K
muffy
muffy
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben