Percussion in Cubase Sx

• Ersteller Ersteller Carthago
  • Erstellt am Erstellt am
Carthago

Carthago

Reaktionen
0
Braucht ihr da einen Drumsynth oder eher Samples? Ich bin von FL Studio auf Cubase umgestiegen und in FL war das ja ziehmlich einfach : einfach Samples auf den Step-[g=70]Sequencer[/g] ziehen und Rythmus bauen.

P.S. Leider habe ich keine Sample CD, da muss ich wohl mit einem Sampler arbeiten.

Ich bau meine Beats meist mit Battery, ergo Samplebasiert. Für ganz frikelige Sound Ideen nehm ich ab und an auch mal nen Drum Synth aber eher selten.

Hi!

Bei Perc-Spuren arbeite ich auch mit einem Sampler oder zerschneide einen Perc Loop und arrangiere den dann neu.

Bei BD oder [g=149]Snare[/g]-Spuren importiere ich mir Einzelsamples auf eine Audiospur und schiebe/kopiere die dann am Raster hin und her,das ist oftmals einfacher und schneller als über [g=32]Midi[/g]+Sampler.

Tip: Lege dir ein Tastaturkommando für den Befehl"Audio importieren"an.Das ist zwar immer noch nicht so toll wie der Browser bei FL aber geht fast genauso schnell.

Gruß

Ti-Groove

Tip: Lege dir ein Tastaturkommando für den Befehl"Audio importieren"an.Das ist zwar immer noch nicht so toll wie der Browser bei FL aber geht fast genauso schnell.

Habs gemacht, danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben