Percussion Drumcomputer ?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ich möchte mir einen Drumcomputer zulegen. Allerdings brauche ich eigentlich keine Schlagzeug-sounds. Ich bräuchte nur Percussionsounds, wie z.B. Conga, Klanghölzer und ähnliches. Gibt es da ein Gerät speziell für Percussion? Auf den normalen Drumcomputern sind mir ein paar zu wenig Percussionsounds. Jedenfalls auf denen, die ich kenne.
 
Hi,

von Roland gibt es da einiges.

Zum Beispiel SPD-11, SPD-20, und so ein Konga-Teil.

Gruß Ruby
 
Hi,

danke erstmal für den Tip
...
aber ich suche eigentlich einen Drumcomputer. Die Teile sind, wenn ich nicht irre aber E-Drums. Gibts da nicht was anderes?
 
Moin,
ja, eine deutlich sinnvollere und nervenschonende Variante: einen Sampler! Dort kannst Du jeden Sound den Du brauchst reinladen und über MIDI abrufen und bist nicht auf die internen Sounds angewiesen. Und eine Sampling-CD ist deutlich günstiger als ein zweiter Drumcomputer, oder ein weiteres Soundmodul. Wenn es nicht gerade ein Neugerät sein soll, sind Sampler von AKAI und emu teilweise schon recht günstig zu bekommen, und beide sind Top!
 
Da wäre nur ein kleines Problem ... Ich hab ne Maxi Studio Isis Soundkarte. Und die soll ja wohl nicht so doll in Sachen Midi sein. Oder würde das ohne große Probleme klappen?
 
Moin,
ob Du nun einen Drumcomputer oder einen Sampler ansteuerst ist völlig egal, zumindest der Soundkarte. Beides geht gleich gut oder gleich schlecht. Normalerweise dürfte die Karte bei MIDI allerdings keine Probleme machen, sonst hätte es keine Soundkarte werden dürfen…
 
Na dann bin ich ja beruhigt !! Besten Dank für die Antworten. Ich werd mich mal gleich bei Ebay auslassen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben