Pensados place

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
23.244
Reaktionen
15.072
Ort
82178 Puchheim
Punkte
69.160
Ich möchte hier an dieser Stelle auf den YouTube Channel von

*Dave Pensado*

aufmerksam machen.

Er gewährt hier in vielen Beiträgen tiefe Einblicke in seine Arbeiten und Denkweisen.
 
ja, der ist super. ich hatte das hier auch schon gepostet, aber es kam nicht sooo viel reaktion. ;-)
das ist ein tolle fundgrube für mixing-ansätze.
 
Sehr schön das Interview mit Herrn Brauer...

Wunderbar real life ohne dieses mystische Gefasel.
Einfach nur erdverbundene Menschen mit Sachzwängen, für welche sie ihre persönlichen Lösungsansätze leben.

Wie du und ich.

So zum Beispiel wenn Pensado sagt, dass er für einen durchschnittlichen Mix ca. 14 Stunden Arbeitszeit braucht.
Der Mann arbeitet assistenzgestützt.
 
PerfectMatch schrieb in #3:

Was möglicherweise auch daran liegt, dass es richtig schwierig ist, dem guten Dave länger als 2 Minuten zuzuhören, ohne dass einem das Gesicht einschläft;)

Die meisten Wahrheiten sind fade...
 
PerfectMatch schrieb in #3:

Was möglicherweise auch daran liegt, dass es richtig schwierig ist, dem guten Dave länger als 2 Minuten zuzuhören, ohne dass einem das Gesicht einschläft;)

Die meisten Wahrheiten sind fade...

Nicht falsch verstehen, bin ein riesen Fan von Dave und hab' mir jede Folge mindestens einmal angeschaut. Aber man muss sich definitiv etwas an das Tempo gewöhnen, da es hier, wie Du schon sagtest einfach ums Mischen und nicht um ne Wahnsinnsshow geht;)
 
PerfectMatch schrieb in #3:

Was möglicherweise auch daran liegt, dass es richtig schwierig ist, dem guten Dave länger als 2 Minuten zuzuhören, ohne dass einem das Gesicht einschläft;)

Die meisten Wahrheiten sind fade...

Nicht falsch verstehen, bin ein riesen Fan von Dave und hab' mir jede Folge mindestens einmal angeschaut. Aber man muss sich definitiv etwas an das Tempo gewöhnen, da es hier, wie Du schon sagtest einfach ums Mischen und nicht um ne Wahnsinnsshow geht;)

Hab' dich schon.

Ja klar.

Es ist kein mundgerechtes Tutorial in Kiddo-speak.
Es unterhalten einfach ungefiltert ein Satz Erwachsener über ihre tägliche Arbeit :)
Ich dampfe mir das inhaltlich ein und entnehme mir nur die Fakten die mich interessieren.

Die Casts sind "schlampig" gemacht. Einfach Klappe auf und durch.
Das ist nicht jedermanns Sache.

Aber wenn man zum Beispiel NonErics Casts dagegen hält... :)
Das ist Provinz-Blümchensex versus Liebesgöttin ;-)
 
So zum Beispiel wenn Pensado sagt, dass er für einen durchschnittlichen Mix ca. 14 Stunden Arbeitszeit braucht.
Der Mann arbeitet assistenzgestützt.
damit ist er eher die aussnahme. die anderen wie brauer, clearmountain, TLA, CLA, phil tan, etc.
machen einen mix pro tag (8h). klar haben sie alle ihre assisten, aber die bereiten halt nur die spuren vor, säubern, raplacen schonmal (bzw. bieten es an), gruppieren (CLA hat nur 44 spuren zur verfügung auf seinem SSL), usw. klar, das macht auch einiges an arbeit aus.
 
Was möglicherweise auch daran liegt, dass es richtig schwierig ist, dem guten Dave länger als 2 Minuten zuzuhören, ohne dass einem das Gesicht einschläft
ich habe mich dran gewöhnt & finde es mittlerweile recht sympathisch. er hangelt sich halt von einem wort zum nächsten :)
die interviews sind aber mE schon gute fundgruben. ich finde es auch schön, dass oftmals garnicht so die technik im vordergrund steht (wie jemand was gemacht hat), sondern was derjenige sich bei dem mix gedacht hat oder wie er mental ran geht. man wird ja heute nichtmehr für sein technisches mixverständnis bezahlt, sondern für seinen geschmack (zitat so grob von dave).
 
So zum Beispiel wenn Pensado sagt, dass er für einen durchschnittlichen Mix ca. 14 Stunden Arbeitszeit braucht.
Der Mann arbeitet assistenzgestützt.
damit ist er eher die aussnahme. die anderen wie brauer, clearmountain, TLA, CLA, phil tan, etc.
machen einen mix pro tag (8h). klar haben sie alle ihre assisten, aber die bereiten halt nur die spuren vor, säubern, raplacen schonmal (bzw. bieten es an), gruppieren (CLA hat nur 44 spuren zur verfügung auf seinem SSL), usw. klar, das macht auch einiges an arbeit aus.

Keine Ahnung.
Ich kenne keinen persönlich, noch konnte ich ihnen über die Schulter schauen.

Es ist für mich kein Qualitätsmerkmal wenn der Mixer nur 8 Stunden mischt.
Wenn ich zum Beispiel einen Herr Pensado buchen wollte, bin ich als Produzent auf seinen Sound oder outcome scharf.
Es steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen funktionierenden Titel stark an.
Das wäre dass, was ich einkaufen wollte.

Nicht zuletzt die Qualitätssicherung auf der Mischebene, letztlich wäre das auch mein Motiv an ein Masteringhaus heranzutreten.
Keine Ahnung ob die Herren Supermixer einen unzureichend ausproduzierten Titel ablehnen würden.

Ich vermute jedoch ja, weil ab einer gewissen Ebene die Verdienstbedürftigkeit abnimmt.
 
Es ist für mich kein Qualitätsmerkmal wenn der Mixer nur 8 Stunden mischt.
das sehe ich genauso.

Nicht zuletzt die Qualitätssicherung auf der Mischebene, letztlich wäre das auch mein Motiv an ein Masteringhaus heranzutreten.
Keine Ahnung ob die Herren Supermixer einen unzureichend ausproduzierten Titel ablehnen würden.

Ich vermute jedoch ja, weil ab einer gewissen Ebene die Verdienstbedürftigkeit abnimmt.
qualitätssicherung ist ja auch mit ein wichtiger punkt warum man die dinge lieber in verschiedene hände gibt anstatt alles von der gleichen person machen zu lassen. qualitätssicherung bedeutet für mich auch das ergebnis aus möglichst verschiedenen blickwinkel betrachtet zu haben.

aufträge die nicht ein halbwegs solides endergebnis ergeben, lehne ich ab. es gibt ausnahmen, z.b. wenn mich der kunde auf knien bittet, weil es keinerlei möglichkeit gibt das anderweitig zu verbessern. dann lasse ich mich aber meist aus der creditlist streichen.
 
Weiss einer warum's diese Woche keine Episode zu sehen gab ? Oder warum ich sie nicht finde?;)
 
habe ich mir auch schon angeschaut. war lustig. garnicht mal so viel techtalk, aber viel über vibe & generelle herangehensweise.
 
Ich kann mit Pensados Klangvisionen überhaupt nichts anfangen, aber ich mag die Interviews. Und an das Gestammele gewöhnt man sich recht schnell. :)

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass es solche Beiträge im Netz für lau gibt. Ich schaue da immer mal wieder gerne 'rein.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich kann mit Pensados Klangvisionen überhaupt nichts anfangen, aber ich mag die Interviews. Und an das Gestammele gewöhnt man sich recht schnell. :)

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass es solche Beiträge im Netz für lau gibt. Ich schaue da immer mal wieder gerne 'rein.

Schöne Grüße,
Steffen

Meinst du seine ITLs oder tatsächlich seine Releasearbeiten mit denen du nichts anfangen kannst?

Seine Gäste sind schon einsame Spitze und auf CLA habe ich schon lange gewartet.
Für mich eines der besten Interviews, neben denen mit Michael Brauer und Simon Franglen.
 
44 spuren vom assi vorgemischt & sinnvoll gruppiert reichen aus.
ich muss meine aussagen von oben etwas korrigieren. CLA braucht sogar deutlich weniger als 8h pro mix habe ich in einem anderen interview mit ihm gehört. liegt wohl eher bei der hälfte. seiner aussage nach ist das die zeit die man hat solange man noch euphorisch ist & genau diesen funken muss man einfangen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben