Peluso Mics

• Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Reaktionen
682
Hallo,

kennt hier eigentlich jemand die Peluso-Mics und hat schonmal damit gearbeitet?

besten dank

Kennen grundsätzlich ja - inbesondere 22 251 für Vocals, aber gearbeitet hab ich damit leider auch noch nicht.

Ich hatte schon mal das Vergnügen mit einem Peluso VTB aufzunehmen, mit einer schon sehr hochwertigen Kette mit Daking Preamp und Mytec AD Wandler dahinter und war vom Grundsound ehrlich gesagt weniger begeistert, für meine Stimme.

Es klang definitiv detailliert und hochwertig aber auch sehr spitz und hell. Das ist zumindest wie ich es in Erinnerung behalten habe. Der andere Musiker klang durchaus akzeptabel. Vielleicht wurde ich auch einfach etwas ungünstiger mikrofoniert :)

Ich glaube grundsätzlich kommen die Peluso an die Vorbilder nicht ran - genießen aber in USA einen großen Hype. Und grundsätzlich habe ich persönlich bei Mikrofonen andere Mikrofone "nachmachen" wollen immer so ein Sympathie Problem.

Aber ich glaube der DAS gibt es die auch zu kaufen/testen und da kann man dir sicherlich auch einiges zu erzählen : http://digitalaudioservice.de/catalogsearch/result/?q=Peluso&dir=asc

mfg
-Emre-

Das VTB ist ja dem C800 nachempfunden?

Generell glaube ich, dass es sehr schwer ist, den Klang der Vorbilder genau zu treffen. Selbst Neumann baut sich mit dem u87i selbst nach und schafft es nicht.

Klone gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer - ich dachte evtl. wären die Pelusos eine der besseren... und trotzdem bezahlbar :)

Hallo,

kennt hier eigentlich jemand die Peluso-Mics und hat schonmal damit gearbeitet?

besten dank

ja - hatte auch schon, habe teilweise auch kapseln von peluso benutzt - aber die meisten produkte von peluso, die ich kenne, haben mich dann letztlich nicht wirklich überzeugt.

Ne - war nie so gedacht. Sondern sollte generell ein "Bottle Mic" was es glaube ich damals von Neumann und oder Telfunken auch gab. Der C800g Vergleich war wohl eher eine Marketing Nummer... und hielt dem Vergleich auch nicht stand meines Wissens.

Ne - war nie so gedacht. Sondern sollte generell ein "Bottle Mic" was es glaube ich damals von Neumann und oder Telfunken auch gab. Der C800g Vergleich war wohl eher eine Marketing Nummer... und hielt dem Vergleich auch nicht stand meines Wissens.

Marketing... mal wieder :)

Das und ich meine gehört zu haben das Peluso in Amerika eine zertifizierte Sony Werkstatt ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben