Pegel anpassen -10dBu > +4dBu

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
461
Reaktionen
44
Punkte
659
Hallo, zusammen.

Normalerweise gehe ich Live von meinem Yamaha MG32/14FX Pult in einen Behringer DSP8024 und dann auf eine Mackie PA (4x SWA1801 und 2x SA1232z), da diese Verkabelung ausschließlich über [g=15]XLR[/g] erfolgt => keine Probleme

OK, ich habe mir geschworen keine DJ-Beschallungen mehr zu machen, deshalb hab ich mein altes, aber geiles DJ-Pult mit [g=15]XLR[/g]-Ausgängen vor ein Paar Jahren verkauft.
Gut, nun wieder ein Haufen Anfragen wegen so Beschallungen. Ich geh wieder DJ-Mixer kaufen, und stelle mit entsetzen fest, dass es nichtsmehr ordentliches unter 500€ gibt.
Habe ich mich dann für einen Vestax VMC-004 Mixer entschieden, Preis/Leistung ok. Nur hat das den entscheidenen Nachteil, dass dieser nur Cinch-Ausgänge besitzt.

Bei so dämlichen DJ-Beschallungen, möchte ich so wenig wie möglich schleppen und nur mit CD-Player, Laptop, DJ-Mixer und aktiver PA auskommen.
Leider liefern die Cinch-Ausgänge nicht den erforderlichen Pegel für die [g=15]XLR[/g]-Eingänge der PA.
Folglich, zu leise.
[g=176]DI-Box[/g], noch leiser, da Mikrofonpegel
Ich will auch nicht den Behringer EQ mitnehmen, da der in einem 15HE verbaut ist.

Gibt es eine "[g=176]DI-Box[/g]" die mir den Pegel anhebt?
Habe leider nix gefunden.

LG
 
Hai

brauchst wohl n Aufholverstärker, was? Da gibt ein ganz tolles Gerät von einer renommierten High-End-Firma, die auch hier im Forum viele gute Freunde hat.... ;) Kost bei T. n guten Hunni und sollte für Live-Sachen dickstens ausreichen

mx882
Herstellerseite

Greetinx!
 
Danke!

Hm, ist auch etwas überdiminesioniert, würde ja nur 2 Kanäle brauchen.
Bzw. könnte ich da auch mein kleines Behringer UB1202 verwenden, was ich für kleine Sprachbeschallungen verwende.

Problem:
1. 3 verschiedene Stecker, Cinch von Pult auf Pult, Klinke - [g=15]XLR[/g] auf PA
2. Obwohl ich eingentlich kein Behringerhasser bin, klingt dieses Pult echt nicht so toll. Das Ding wirkt wie ein Transientendesiger mit dem man die den Attack reduzuiert hat. Klingt ziemlich weich, kraftlos und ohne [g=4]Dynamik[/g]. Ist glaub ich nicht so der Bringer, wenn da uu. auch Techno drüberrennen soll.

Geil wäre ein Kastl: Cinch (-10dBu) rein, [g=15]XLR[/g] (+4dBu) raus, das in Stereo

Vielleicht weiss noch wer was.
 
Hat sich schon erledigt!
Nach einen Tip von einem Befreundenen Tontechniker habe ich schon gefunden, genau was ich brauche!

Wenn jemand das gleiche Problem hat, dieses Ding schafft Abhilfe:

Palmer PLI 04

EDIT:

Oder Billiger:
Samson S-Convert
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben