Pedalboard für die crazy Soundeffekte

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
So, ich hätte eine weitere Frage bezüglich des Pedalboards: wie bekommt ihr den Strom drauf?

Mutlinetzteil von HB. Schon mein drittes. Alle superb.

Gibt es auch eine Möglichkeit, ein Akku zu verwenden, für die Situationen, bei denen ein Stromkabel zu mir zuviel Kabelgewirr bedeutet?

Klar. Bspw. mit sowas:

Das ist dann schon die rundum-sorglos Variante, gibt auch kleinere.

jo, ich habe die kleinere powerbank variante von thomann, kann das ding ruhig empfehlen. daisy chain funzt.
aber generell sollte man aufpassen und nicht digitale und analoge geräte über daisy chain gleichzeitig mit Strom speisen. Es gibt Störgeräusche dabei (fiepen).

So, ich hätte eine weitere Frage bezüglich des Pedalboards: wie bekommt ihr den Strom drauf?

Ich finde es richtig gut. Für HB Verhältnisse wirkt es fast hochpreisig, aber stabile Kiste und v.a. isolierte Anschlüsse mit bis zu 500mA Dampf. Da kann man also auch mal ein größeres, bzw. leistungshungriges Pedal wie ein Whammy dranpacken.

Ich finde es richtig gut. Für HB Verhältnisse wirkt es fast hochpreisig, aber stabile Kiste und v.a. isolierte Anschlüsse mit bis zu 500mA Dampf. Da kann man also auch mal ein größeres, bzw. leistungshungriges Pedal wie ein Whammy dranpacken.

Hatte das Junior (fliegt immer noch irgendwo rum), das war seinerzeit superb, das einzige in der Preisklasse mit wirklich isolierten Ausgängen.
Jetzt habe ich zwei der größeren Kisten in Gebrauch, auch beide super.
Kann ich echt nur empfehlen, anscheinend sind auch wenige technische Probleme bekannt.