Pedal Steel, Lapsteel - als Plugin?

SiR

SiR

Registriert
23.01.08
Beiträge
262
Reaktionen
19
Punkte
325
Da es sich eigentlich nicht um richtige Gitarren handelt, hoffe ich, es ist mir niemand böse, dass ich das Thema hier eingestellt hab. Wenn jemand einen besseren Ort für derartige Randgruppenfragen hat, lasse ich mich gerne belehren. :)

Nachdem meine Pläne mir vielleicht ein eigenes Pedal Steel zu kaufen, wegen den doch recht hohen Kosten vorerst mal zurückgestellt ist, bin ich auf der Suche nach einem guten ...klar,.. "Low Budget" [g=8]Plugin[/g].

Weiß da jemand was?
 
Hi,

[g=8]Plugin[/g] kenn ich keins, aber teuer sind die Dinger auch nicht mehr. Die Thomann Hausmarke Harley-Benton hat zB. ein günstiges im Sortiment, das hier im Forum schon mal vorgestellt und für ganz gut befunden wurde.

mfg Flo
 
was heisst keine richtige [g=422]gitarre[/g]?
ein [g=8]plugin[/g] ist keine richtige [g=422]gitarre[/g], aber eine lapsteel schon...

ausserdem sind lapsteels auch nicht so teuer und wären auch zum selber machen relativ easy...
es gibt dazu gute seiten im netz
 
Ein [g=8]Plugin[/g] ist also keine Gitarre? Meine Einleitung zielte eigentlich darauf ab, daß auch konstruktive Kritik bei der Wahl der "Gitarre & [g=118]Bass[/g]" Kategorie erlaubt ist. Aber danke für die Information.

Wenn mir jetzt noch einer ein Pedal Steel für unter 500 € zeigen kann, dürft ihr meckern, aber bevor ich mir diesen Harley Benton Schuhkarton zuleg, bau ich mir aber wirklich lieber selber eins.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen,.. Gibt es kein Gitarrenplugin, das Slidegitarren in irgendeiner Form beinhaltet?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben