PCIe Sounkarte

  • Ersteller index-e
  • Erstellt am
I

index-e

Registriert
07.01.09
Beiträge
107
Reaktionen
13
Punkte
152
hallo leute,
kann mir jemand sagen ob es noch irgendwelche brauchbaren pcie soundkarten gibt, die mit [g=12]asio[/g] anständige latenzen zustande bringen und nicht direkt 500 euronen kosten?
hab mir eine asus xonar dx gekauft, aber die ist nicht viel schneller als meine terratec phase 26 usb...da bin ich echt entäuscht, sonst muss ich wohl doch auf eine rme sparen...
leider muss es pcie sein....pci-mässig ist schon alles belegt....
 
Das ist aber n ziemliches Consumer Teil....

Was heisst für dich anständige [g=5]Latenz[/g]? Um die 6 bzw 12 ms liegen die ALLE.

Warum setzt du bei den Karten nicht auf USB oder sowas?
 
...stimmt ist ein consumerteil, aber hat gute audiowerte und ich habs als übergangslösung gedacht. ich hab ja ein usb-teil von terratec, dachte aber man könnte eine wesentlich bessere [g=5]latenz[/g] mit einer asiotauglichen pcie-karte
hinbekommen, bei meinem aktuellen projekt muss ich aber die buffer bei beiden karten so hochdrehen, das ich auf eine ausgangslatenz von ca 30ms in [g=539]cubase[/g] komme (hab allerdings auch eine uad1 mit im system, die bremst ja zusätzlich)...wenn ich die asio4all treiber anstatt der original asus-[g=12]asio[/g] treiber nehm, bekomm ich zwar bessere werte angezeigt, aber ein druck auf die tasten und man merkt das es eine deutliche verschlechterung ist, möglicherweise bin ich da auch auf dem holzweg und es geht garnicht viel schneller, mein system ist ein 2,4er intel dualcore unter xp mit cubase4...
 
Ich verstehe nicht ganz, was diese Frage überhaupt soll?
Kauf Dir anständige Audiohardware und dann hast Du auch
gute Latenzen.

Mehr muss dazu doch eigentlich garnicht gesagt werden.
 
Genau nimm 200-300€ in die Hand und kauf dir n USB Interface.
edirol ua 25 ex
m-audio fast track pro
Presonus Firebox
ect.....
Und schmeis das Asus teil bei Ebay jemandem in den rachen.
Alles andere kostet nur nerven.
 
Ich benutze die gute alte delta 1010. da kann ich den buffer aud 64 stellen und hab bei 44.100khz eine [g=5]latenz[/g] von 1ms. das ist doch ok.

ich glaube langsam das es nur eine frage der wartung des betriebssystems ist. (dienste und bestimmte einstellungen die man in jedem fall machen sollte)

ich hab bei einem buffer von 64 keine probleme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben