Marko-Rockvoice
- Reaktionen
- 0
Hallo Ihr!
Obwohl mein System gut lief (bis auf Windows....) habe ich vor ein paar Wochen auf Core2Duo aufgerüstet.
Dementsprechend neues Board, Speicher, CPU, etc....
Habe extra drauf geachtet, dass das neue Board 3 PCi-Steckplätze hat (was ja selten genug der Fall ist).
ABER: die eine Soundkarte sitzt genau vor dem Lüfter der Grafikkarte und die wird dann zu heiß.
Ergo: eine PCi-Karte muss raus.
Was tun?
ich habe jetzt meine Creative X-Fi rausgeschmissen, aber so toll ist das jetzt auch nicht.
Die RME Hammerfall 32/96 muss bleiben und die UAD-1 muss auch bleiben.
weiß jemand, ob es irgendeine der Karten als PCI-e gibt?
Die UAD-1 gibt es als UAD-1e, aber ich habe leider die Crossgrade-Promotion verpasst und könnte höchstens für teures Geld eine neue kaufen...
Wer hat eine Idee?
Danke schon mal,
Marko
Obwohl mein System gut lief (bis auf Windows....) habe ich vor ein paar Wochen auf Core2Duo aufgerüstet.
Dementsprechend neues Board, Speicher, CPU, etc....
Habe extra drauf geachtet, dass das neue Board 3 PCi-Steckplätze hat (was ja selten genug der Fall ist).
ABER: die eine Soundkarte sitzt genau vor dem Lüfter der Grafikkarte und die wird dann zu heiß.
Ergo: eine PCi-Karte muss raus.
Was tun?
ich habe jetzt meine Creative X-Fi rausgeschmissen, aber so toll ist das jetzt auch nicht.
Die RME Hammerfall 32/96 muss bleiben und die UAD-1 muss auch bleiben.
weiß jemand, ob es irgendeine der Karten als PCI-e gibt?
Die UAD-1 gibt es als UAD-1e, aber ich habe leider die Crossgrade-Promotion verpasst und könnte höchstens für teures Geld eine neue kaufen...
Wer hat eine Idee?
Danke schon mal,
Marko