Information ausblenden

Marker doppeln oder eine andere Lösung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Tobi_guitar, 02.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tobi_guitar

    Tobi_guitar Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    20
    20
    Hallo,

    weiß jemand ob man in Cubase 4 eine zweite Marker Spur setzen kann bzw. eine zweite Spur einfügen bei der man ein e andere Informantion auch eine bestimmte Zeit schreiben kann?

    Ich habe eine Spur beim Aufnehmen für den Ablauf (Mark.1 Intro, Mark.2 Strophe, Mark.3 Bridge usw.)
    In die zweite hätte ich gerne die Grundakkorde eingetragen.

    Hintergrund: Ich spiele meine Basslinien meinstens über einen Jam ins Projekt, dann lege ich fest welcher Teil wann kommt (Über Marker). So, jetzt sind 3:50 min eingespielt die Marker gesetzt aber die Akkorde müsste ich mir auf ein Blatt schreiben, weil ich ja nicht genau den Akkordwechsel im Kopf hab.

    Gibts da ne Möglichkeit Notizen in einer Spur zu einer Gewissen Zeit zu hinterlegen? oder habt ihr für mich eine andere Lösung?

    Vielen Dank schn im Voraus!
    Gruß Tobi_guitar
     
    Tobi_guitar, 02.11.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Man kann Clips auch umbenennen.
     
    HipHopMacher, 02.11.08
    #2
  3. Tobi_guitar

    Tobi_guitar Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    20
    20
    Das mir in wieweit hilft??
     
    Tobi_guitar, 09.11.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.297
    88297
    Das ist die antwort auf die frage:
     
    Lacunaflow, 09.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.