PC + UAD2Duo -> Suche Angebote!

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
Es gibt viel Müll aufm Markt viel Teuren Müll & viel guten Scheiss der zwar läuft wie Luzi auf Speed aber mit allem incompatibel is.. darüber Infos zu bekommen is schwer.
ich sags nochmal - [g=560]UAD[/g] forum und [g=560]UAD[/g] support.

ein üblicher quad-core mit p35 chipsatz verursacht üblicherweise keine probleme. interessanterweise berichtet die aktuelle sound & recording gerade über probleme mit der [g=560]uad[/g]-2 in punkto [g=18]mac[/g] :D

lg
flox
 
der [g=560]uad[/g]-2 in punkto [g=18]mac[/g]


Na endlich mal was anderes, da freuen sich die PC User :D Aber..na ja Sound&Recording...und dann auch noch nicht mal genau spezifiziert welcher [g=18]Mac[/g] und welche Probleme ;-)
 
[g=18]Mac[/g] User _: :blow: ----> :heul:

PC User __: :music: ----------> :headbang:
 
Na endlich mal was anderes, da freuen sich die PC User

ach lass uns doch die freude :D ausserdem bin ich eh bald wieder hybrid.

hab ich eigentlich schon gesagt, dass die schlauste variante wäre selbst bei [g=560]uad[/g] anzufragen oder im [g=560]uad[/g]-forum nachzulesen? :D :D :D

lg
flox
 
Ich hab bei [g=560]Uad[/g] schon angefragt aber "noch" keine Antwort bekommen..
Und was das nachlesen angeht - hab ich auch schon & bin auch etwas schlauer.

Das mit dem [g=18]MAC[/g] is halt echt so ne Sache - was die Power angeht.. mich würde eher interessieren obich für [g=18]MAC[/g] Antiviren Software ala Norton oder MacAffee brauch oder ob die für [g=18]MAC[/g] überflüssig ist.. ?????????? Das wäre ein sehr gutes Argument FÜR nen [g=18]Mac[/g]. Da meine Antivirensoftware mal kurz 30% Leistung frisst wenn sie aktiv ist..

Folgendes Fazit zwischen durch:

UAD2 is "noch" ned wirklich abwärtskompatibel was einige Plgins angeht -so zumindest das was ich las.. wird aber noch kommen.

[g=560]UAD[/g] 1 hat aber anscheined einfach zuwenig Bumms dahinter weshalb da min 2 von Nöten wären.. bietet aber geile Plugins.. die aber dann teilweise im Einzelfall bis zu 80% Auslastung sorgen.. mich persönlich nervt PCI & die PCIe Variante grinst so unverschämt als FlexiPack entgegen ^^

Was die Chipsätze angeht scheint es ab und an bei Via Chips Probleme zu geben - sind aber gemeldete Einzelfälle & welcher Chipsatz genau war auch nicht erwähnt. Ebenso obs ned doch n Schaden an der Karte oder am PC war ist nicht klar ersichtlich gewesen..

Intelchipsätze hingegen tauchten bisher noch nicht in der Kritik auf, zumindest hab ich nichts gefunden - kann aber auch daran liegen das es einfach noch nicht so verbreitet ist... oder aber weil sie keine Faxen machen.

Inzwsichen mach ich mir eher Sorgen darum was für eine Karte für mich Sinnvoll wäre - mich reizt vorallem die Precision Serie.. Und wenn da ne UAD1 3x ausreicht (was ich aber eben noch nicht weis..) wäre wohl der Intelligentere Schritt mir erstmal dei 1er zu holen & später mit ner QUAD nachrüsten...
Mir gehts hauptsächlich um den EQ, den Multiband & den Limiter sowie dieser Vintage [g=108]Hall[/g] dessen Name mir aber grad nicht einfällt.

Was PC vs [g=18]Mac[/g] angeht ist doch mir eins klar: [g=18]Mac[/g] ist in sich abgestimmt! Das gibts bei nem PC eher selten. Wer aber mal genau hinschaut stellt fest das [g=18]MAC[/g] die selbe Hardware verbaut wie alle anderen auch. Die Zeiten in denen [g=18]MAC[/g] alles selbst baut sind vorbei! ABER sie haben eines drauf: Sie können geile Treiber Programmieren & das System so auf die Hardware anpassen das es abgeht wie Chicks on Speed. Es gibt aber auch PCs gegen die ein [g=18]Mac[/g] alt aussieht.. (->zb. Alienware) doch deren Preis is ebenso für MICH zu heftig.

Es kann doch ned sein das ich bei nem Rahmen von 1500 Eu es icht schaffe eine Kiste zusammen zu stellen (MIT [g=560]UAD[/g]) & Preis/Leitungstechnisch genug Platz lässt damit ich die nächsten 4-5 Jahre Ruhe habe.. Hätt ich 500Eu mehr würde das alles kein Problem sein da hät ich schon was im Auge "autch" - doch die hab ich ned.. & ob mein PC noch so lange durchhällt bis ichs hätte is sehr sehr fraglich..

Naja - heute kam ich leider ned ins Soundland.. morgen aber - die haben auch n [g=18]MAC[/g] Store werd mir mal was vorführen lassen.
 
Also eine Antiviren Software brauchst Du beim [g=18]Mac[/g] nicht, da es keine Viren gibt.

Gruß

Sebastian
 
Name schrieb:
[g=18]Mac[/g] User _: :blow: ----> :heul:

PC User __: :music: ----------> :headbang:

Ja der Neid :D

ür [g=18]MAC[/g] Antiviren Software ala Norton oder MacAffee brauch oder ob die für [g=18]MAC[/g] überflüssig ist.


überflüssigst!


Die Frage wegen der UADs ist...brauchst Su die wirklich? Bist Du so fit das Mehr an Qualität voll zu nutzen?
 
Da meine Antivirensoftware mal kurz 30% Leistung frisst wenn sie aktiv ist..
Antivir verbraucht etwa 0%, ist kostenlos und effektiv. :roll:

Die Frage wegen der UADs ist...brauchst Su die wirklich? Bist Du so fit das Mehr an Qualität voll zu nutzen?
Sei wann geht das nach "brauchen". Bei sowas geht's doch hauptsächlich um's "wollen", oder? :D
 
Reason ist leider SINGLECORE.. Live kann Multiprozessor ABER ist bei REWIRE auch schnell am keuchen.

Was ich will ist die Reason Kanäle 1:1 an Live übergeben & in LIVE abmischen doch das Problem ist: [g=77]VST[/g] IST HUNGRIG.. REASON (als Rewire) AUCH! Zudem weis man nie wie gut das Freeware [g=8]Plugin[/g] intern aufgebaut ist.. Optik is da ja bekanntlich ned ausschlaggebend. Und meine VST Plugins sind alle nicht annähernd so gut wie ich sie gern hätte. Was oft auch drauf zurück zu führen is das ihnen immer irgendetwas fehlt. Externe Hardware kann ich nicht so flexibel (& OFT) einsetzen und wäre wesentlich teuer.. Mit einer [g=3]DSP[/g] Karte wäre ich in der Lage die Gewichtung etwas zu verteilen - so das ich ohne mein Prozessor oder durch zb. nen guten Limiter oder [g=108]HALL[/g] gleich Gefahr laufe das mein Prozessor keucht. Was momentan noch zur Folge hat das ich Flitzer und Aussetzer in der Aufnahme oder gar extreme Latenzen habe & dadurch nicht das Potenzial freisetzen kann was ich vor mir sehe.

Ich könnts nutzen - ich würde es nutzen - aber ich habs ned... und muss ständig mit Reason abmischen - was auf dauer nervt.. Alleine die EQs im Mixer sind schon gaga. Ich hab mal Testweise versucht mit [g=77]VST[/g] das so zu machen wie ichs will - & DAS ERGEBNISS WAR ÜBERZEUGEND BESSER! Reason selbst klang dagegen wie n Witz.. nur was bringts wenn ich nonstop auf 100% Prozessorlast herumgurke?? Und nicht über 20Sek. Tracktime komme wenn ichs so mache... Daher [g=560]UAD[/g]!
 
Zum thema Antivir Freeware -> hab ich nem Kumpel auch mal empfohlen.. er hat fleissig updates eingehalten & regelmässig gescannt. Hatte aber nach 4 Monaten ähm.. 780 Viren & Trojaner drauf. Wie kommich drauf? Ich hab die Platte mit ner kostenpflichtigen Software gegengescannt..

Ein Boss unserer Zweigstelle beschwerte sich das sein Notebook so endlos lahm ist. Er schickte es zu uns - was war los? Er hatte privat Antivir installiert & Antivir hatte ein Problem mit unserer MacAffee Suite... 1276 registrierte Viren & Trojaner feierten ne Party auf der Festplatte. Warum? Die beiden Programme erkannten sich selbst gegenseitig als Virus & versuchten sich zu löschen!! Gleichzeitig reparierten sie das was gelöscht wurde.. was zu ner Endlosschleife führte.. ich wünschte ich hät n Foto geschossen - das war echt herb.

Bleib mit mit Antivir weg..
 
Ok, point taken ... gegen DAUs ist eben kein Programm gewappnet. Und nachdem was man so hört, ist ein [g=18]MAC[/g] da ja deutlich resistenter.
 
Kuno schrieb:
Antivir verbraucht etwa 0%, ist kostenlos und effektiv.

Effektiv beim Viren reinlassen, sonst aber auch schon garnichts!


Ich empfehle Avast!
 
Laut zahlreicher Tests ist Antivir mitunter das zuverlässigste Antivirenprogramm, das es gibt.
 
Das wäre ein sehr gutes Argument FÜR nen [g=18]Mac[/g]. Da meine Antivirensoftware mal kurz 30% Leistung frisst wenn sie aktiv ist..
dann ist erstens die antivirus-software schlecht und zweitens läuft bei mir weder internet noch virenscanner wenn ich leistung brauche, ergo am aufnehmen oder mischen bin.

Ich hab bei [g=560]Uad[/g] schon angefragt aber "noch" keine Antwort bekommen..
im [g=560]uad[/g]-forum???

Es kann doch ned sein das ich bei nem Rahmen von 1500 Eu es icht schaffe eine Kiste zusammen zu stellen (MIT [g=560]UAD[/g])
mit welcher [g=560]uad[/g] jetzt? [g=560]uad[/g]-1 oder eine [g=560]uad[/g]-2 quad, bei letzterer bleibt nicht mehr viel geld für den rechner ;)

ich hab mir um 700€ einen sehr brauchbaren quadcore rechner zusammengestellt - mit 200-300€ aufpreis kannst du dann auch noch super verbesserungen in punkto leisem betrieb anstellen.

alles in allem bekommst du um 1000€ schon einen mehr als brauchbaren rechner.

Hatte aber nach 4 Monaten ähm.. 780 Viren & Trojaner drauf. Wie kommich drauf?
dann sollte er mal sein surfverhalten überprüfen.

lg
flox
 
Laut zahlreicher Tests ist Antivir mitunter das zuverlässigste Antivirenprogramm, das es gibt.

Hast du die Test gemacht? In wievielen Tests wurde das ganze mit anderen freewares wie avast! verglichen? Welche Tests? Wer hat noch so schön im anderen Thread von Terrabytes im Internet geredet die mit Falschinfos gefüllt sind...

Glaub mir, ich hatte auf 2 office Pcs meiner Eltern vorerst Antivir. Auf dem ersten habe ich es durch BitDefender ersetzt und gleich mal auf anhieb rund 10 Viren gefunden von denen Antivir nichts mitbekommen hat! Der 2te ging plötzlich unendlich langsam, weil Antivir wohl bei der Virenentfernung eine .dll gelöscht hatte, die es nicht so einfach hätte löschen sollen...
Trojana findet Antivir meiner Erfahrung nach schon mal garnicht...

Nur soweit zu deinen zahlreichen tollen Tests....
 
ich verstehe es gar nicht, dass ihr euch immer trojaner viren würmer einfangt. ich benutze keinen virenscanner. Und wenn ich dann mal alle 1-2 monate rein interessehalber mal nen scann drüberlaufen lasse bestätigt sich mein verdacht der sagt virenfrei. das einzige das ich mir so etwa 1-2 mal pro jahr einfange sind diese malware schei**e, die mir alle 5 minuten den iexplorer mit irgendeiner werbung aufpoppt.

Viren gibt es eigentlich nur in emule.

Aber mal zum thema PC zurück

warum ist denn der [g=18]Mac[/g] so virenresistent?
 
warum ist denn der [g=18]Mac[/g] so virenresistent?
weil es praktisch keine viren für [g=18]mac[/g] bzw. osx gibt - anderes betriebssystem, andere baustelle.
wenn du per bootcamp windows aufsetzt und dein surfverhalten wie am pc ist, bist du genauso gefährdet.

lg
flox
 
Hast du die Test gemacht? In wievielen Tests wurde das ganze mit anderen freewares wie avast! verglichen? Welche Tests? Wer hat noch so schön im anderen Thread von Terrabytes im Internet geredet die mit Falschinfos gefüllt sind...
Also jetzt reicht's hier aber so langsam. Dann such verdammt nochmal bei Google. Es gibt da haufenweise Tests, und insgesamt schneidet Antivir da sehr gut ab!

Glaub mir, ich hatte auf 2 office Pcs meiner Eltern vorerst Antivir. Auf dem ersten habe ich es durch BitDefender ersetzt und gleich mal auf anhieb rund 10 Viren gefunden von denen Antivir nichts mitbekommen hat! Der 2te ging plötzlich unendlich langsam, weil Antivir wohl bei der Virenentfernung eine .dll gelöscht hatte, die es nicht so einfach hätte löschen sollen...
Trojana findet Antivir meiner Erfahrung nach schon mal garnicht...

Nur soweit zu deinen zahlreichen tollen Tests....
Wahrscheinlich waren die 10 Viren, die BitDefender gefunden hat, "wrong positives". Und ja, sowas gibt es ab und an auch bei Antivir (wie bei so ziemlich jedem anderen Virenscanner auch). Sowas wird in der Regel per Update behoben.

Mit ein bisschen "Common Sense" oder einem 2minütigen Ausflug auf Google kommt man übrigens sehr schnell dahinter, ob es sich um so einen "wrong positive" handelt oder nicht.

Schlussendlich kann man Qarantäne benutzen, statt die Files gleich in's Nirvana zu schießen.



Wenn ich das hier so lese, verstehe ich mehr und mehr, warum ein [g=18]MAC[/g] für viele Leute genau das richtige ist. Danke für diese Erleuchtung.
 
leude leude.. ich hab nen Nerv getroffen^^ Ich will keinen Krieg entfachen.

Um zum Thema [g=560]UAD[/g] zurück zu kommen - hab grad meine Mails gecheckt & da war ne nette Antwort vom [g=560]UAD[/g] Support:
---------------------------------------------
Hello,

No, there are currently no known mobo/chipset
incompatibilities with the UAD2.
All combinations of mobo/chipset are compatible with the UAD2.
---------------------------------------------

Zudem kam ein LINK welchen ich bis dato nicht gesehen hatte -
fand ich recht interessant:
http://www.uaudio.com/promo/index.html

Hat zwar etwas mit der Antwort gedauert - doch glaub ich damit hat sich was Chipsatz Probleme angeht VIEL geklärt.

Wie gesagt gehts mir vorerst um
a) den Precision Limiter (wichtig)
b) den Precision Multiband [g=322]Compressor[/g] (geil aber nicht vorerst so wichtig)
c) den Precision EQ (GANZ WICHTIG)

Ich hab nur 0 Plan wie viel Leistung welche Plugins schlucken.. so weit konnte ich mich noch ned einlesen.
Nur wenn dafür eine UAD1 vollkommen ausreicht - brauch ich "noch" keine UAD2.. zuviel auf einmal ist eh nie gut. Man verliert den Blick fürs Wesentliche und das bleibt die Musik! Und ned die Technik.. Aufrüsten kann man immer. Und wenn man sich nen [g=18]Mac[/g] kauft und die Hardware umsteckt!

Bleibt also die Frage [g=18]Mac[/g] oder PC... bei meiner Kohle langts nur für n MINI [g=18]MAC[/g] & der wirkt mir aber nicht vertrauens erweckend irgendwie zerbrechlich.. wie damals als ich den Smart zum ersten mal sah.
https://www.thomann.de/de/apple_mac_mini_20_c2dapple_care.htm
Inzwischen weis ich in der STADT ist der Smart geil... ich bezweifle das die mini Desktop Macs für Poweranwendungen was taugen. Das sind würde ich sagen bessere Surfkisten. 1GB Ram uff.. das is wenig! LIVE & REASON via Rewire.. gleichzeitig noch zb. 2 spurig meinen EMX aufnehmen.. das trau ich dem kleinen weißen Kasten nicht zu. Ausserdem fehlt da ne Menge... [g=226]Monitor[/g] zb....

Auch wenn ich [g=18]Mac[/g] def. als Cool empfinde ist das einfach nicht meine die interessanten Kisten beginnen ab 1500EU ->das is nicht meine Finanzielle Kragenweite. Daher bleibt wohl die Entscheidung bei nem gut gewählten PC. Dennoch - ich finde es klasse das [g=18]Mac[/g] ned so viel mit Virengedöns am Hals hat.. das machts mir sehr Sympatisch & sollte das Geld mal da sein werd ich mir auch mal einen holen. Doch vorerst kann ich davon nur Träumen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben