Pc´s mit unabhängigen Soundkarten Synchronisieren

• Ersteller GoldenMonkey
  • Erstellt am
G

GoldenMonkey

Reaktionen
0
Mein Frage.

Ist es möglich zwei Pc´s mit unabhängigen Soundkarten in Cubase SX 1 für Aufnahmen zu Synchronisieren per [g=32]Midi[/g] oder so ?

Verwendet wird eine Maya (8 Spur) und eine Gulimente ISIS (6 spur)

Danke

also ich nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe.

wenn ich das richtig verstehe willst du 2 pc's auf denen jeweils cubase sx laeuft und jeh eine der beiden karten drinnsteckt syncronisieren.

soweit ich weiss geht das nicht da du die beiden systheme via smtpe syncronisieren musst...also muss ein rechner als smtpe master und der andere als slave laufen. das problem ist das cubase seit version sx nicht mehr als slave laufen kann.

mal ne andere frage...was verspricht du dir davon 2 rechner zu verwenden?

ja du hast mich richtig verstanden :D .
Wir wollten halt mehr spuren aufnehmen (Drum).
Und da man ja nicht 2 verschiedene Karten in einen Pc einbauen kann , dachte ich das es Vielleicht so geht .

z.B.
Pc´s per [g=32]Midi[/g] Kabel verbinden und dann Record Drücken und Cubase (master)
schickt ein ping oder Signal und Cubase(slave) nimmt dann halt synchron mit auf.

Im Zweifeslfall beide manuell starten und später per Hand synchronisieren. Ist sicher die billigste Methode. Sonst würde ich lieber noch ne Maya dazukaufen.

Grüße Philip

Und da man ja nicht 2 verschiedene Karten in einen Pc einbauen kann
Das ist übrigens ein bischen allgemein... ;)

Z.B. lassen sich die Karten von M-Audios "Delta" Serie kaskadieren. D.h. Du kannst eine Delta 1010 und zwei Delta 1010LT gleichzeitig verwenden, wobei sie auf denselben Treiber zugreifen. Das ist wichtig, da man in Cubase nur ein [g=12]ASIO[/g]-Gerät verwenden kann. (Und die einzelnen Karten würden dann als EIN Gerät erscheinen)

Pc´s per [g=32]Midi[/g] Kabel verbinden und dann Record Drücken und Cubase (master)
schickt ein ping oder Signal und Cubase(slave) nimmt dann halt synchron mit auf.

nope...es gibt bei cubase sx keinen slave betrieb mehr

Ja, wenn nicht mach ich es halt manuell.

Danke Leute

bedenke beim manuellem starten der beiden squenzer das cubase im gegensatz zu logic eine startverzoegerung hat

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben