zwei Soundkarten synchronisieren - Synchronisation, clock

I

inubik

Registriert
14.03.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Gemeinschaft,

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, zwei Soundkarten (M-Audio 410 und Presonus Firebox) zu synchronisieren? Jede hat ja ihre eigene clock. Ich möchte, dass eine der anderen sagt, "wie spät es ist". Geht das mit [g=126]SPDIF[/g] Digital Interface oder geht es überhaupt? Hintergrund: Ich möchte, beide Karten für multichannel recording benutzen. Gleichzeitig. Und ohne Kompromisse. Es müsste quasi so sein, als ob man nun 'eine' sechskanal Karte hättte.

Liebe Grüße

<inubik>
 
Ich hab es mal geschafft meine Creamware mit meiner alten Soundblaster über [g=126]SPDIF[/g] zu verbinden, die Creamware lief dann als Slave. Hab ich aber jetzt nicht mehr weil meine neue SB den [g=126]SPDIF[/g] onboard hat, da müßte ich erst ein Kabel basteln. Und ich brauch die Verbindung nicht so dringend.
 
Da ich deine Soundkarten nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es speziell bei denen beiden geht. Generell kann ich dir sagen, dass es moeglich sein sollte. Bei meinen Karten kann ich in den Treibern einstellen, welche Master und welche Slave sein soll. Damit hatte ich bisher auch keinerlei Probleme. Verbinden wuerde ich die beiden aber durch ein optisches Kabel, mit elektrischen hatte ich beim syncen nur Probleme...

Gruessle

Toby
 
sollten beide karten und interfaces über [g=151]wordclock[/g] verfügen - go for it. [g=151]wordclock[/g] ist dazu da verschiedene clocks zu syncen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben