PC optimieren

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
Hallo Leute,
habe einen AMD 3500+ auf einem Asus mainboard nvidia chipsatz nforce4.
so das läuft jetzt schon 2 jahre stabil. jetzt komme ich mit plugins etc an die grenzen und wollte ein bischen versuchen hochzutakten.. könnt ihr mir da tips geben was ich genau tun soll ..
 
Vorher würde ich erstmal Windows platt machen... ;-) oder ist das schon geschehen???
 
Hi!
Wäre nicht schlecht wenn du mal einige Infos über dein Betriebsystem reinstellen könntest.Z.B welches BS,wieviele Prozesse im Leerlauf, vieviel installierte Programme usw.
Um z.b bei Win. die performance zu erhöhen braucht man nicht unbedingt an der Hardware schrauben.
Lieber an der Software rumbasteln als an der Hardware !!!!
->Meiner Meinung nach

gruss
 
nene läuft noch sauber..
ich benutze einfach mehr plugs
 
Ja das ist ja der punkt.
Je mehr Prozesse und Dienste im Hintergrund laufen, desto weniger Ram hast du für deine Plugs.Also solltest du alles überflüssiges Ausschalten.
Glaub mir: wenn alles gut konfiguriert ist, holst du , je nach BS, 100- über 200 MB raus die du ja benötigst.
Und du schonst dein Prozessor
 
also ram ist so bei 1gb wenn ich [g=539]cubase[/g] und dickes projekt offen hab..
ich habe 2gb

und davon hat [g=539]cubase[/g] auch den meisten teil.
also dienste glaube ich ist nicht der schlüssel
 
ok moment die frage is erstmal von was für plug ins wir sprechen?Gehen ja nicht alle auf die Ram.....sondern auf die schnelligkeit....ghz
 
Du wirst sicherlich etwas optimieren können. Aber in der Regel wird dich das nicht sehr viel weiterbringen, da du auch dann wieder an die Grenzen der Hardware kommen wirst.

Es ist doch so... je mehr Rechenleistung ich habe, umso mehr Plugs setze ich ein und schon ist das System wieder am Ende.

Ich hab zur Zeit nen X2-4400 und 2GB Ram und trotzdem hab ich diverse Projekte, die sich nicht sauber abspielen lassen, da die Plugs das System einfach in die Knie drücken.

Das beste ist in so einem Fall, sich einen guten Plan zu machen, welche Plugs wirklich benötigt werden und wie diese am besten in das Projekt integriert werden.
 
also und hochtakten soll ich nicht ja?
 

Ähnliche Themen

DerPinguinvonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
502
Holle1975
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben