PC-Neuanschaffung

Kris

Kris

Registriert
05.05.04
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun seit einem Jahr mit meinem PC (Athlon 1700), den ich etwas modifiziert habe, aufgenommen habe, kommt dieser nun auch so langsam aber sicher an seine Grenzen! Letzte Woche hatte ich eine Neuinstallation durchgeeführt und seitdem hängt er dauernd. So macht das keinen großen Spaß mehr! Deshalb hatte ich mir überlegt, einen neuen PC anzuschaffen. Diesmal soll es nicht einfach ein modifiziertes Komplettsystem sein, sondern etwas individueller zum Musik machen bzw. Recorden zusammengestellt sein. Ich wollte mich von daher mal hier etwas schlau machen, was denn in diesem bereich im Moment angesagt (aber auch noch bezahlbar) ist.

Ich verwende Cubase SX 2 mit ein paar [g=77]VST[/g]-Instrrumenten und ein paar Plugins. Meine M-Audio Delta 10/10 LT möchte ich auch wieder einbauen. Der PC dient in erster Linie um vernünftige Demos zu recorden und um diese ein wenig zum klingen zu bringen. Ich will keine Studio-Produktionen machen. Eben Homerecording ...

Mein Budget liegt so um die 800 - 900 €! Ich denke, das liegt im Bereich des machbaren oder?

LG

Kris
 
Orientier Dich doch einfach an den tausend Threads zu diesem Thema, die hier täglich aufs Neue eröffnet werden.... :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

Komme mir langsam vor wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier"....Sorry, sollte nicht speziell und ausschliesslich gegen Dich gehen, aber jeden Tag lese ich hier mindestens einen neuen Thread mit dieser Frage....

Ja, Dein Budget ist völlig ausreichend!... ;)

greetz
Borg
 
2 Samsung- Spinpoint Festplatten
1 BEQUITE! - Netzteil
wenigstens 1Gig RAM
Dualhead-Grafik (Matrox)


Prozessor wird ja wohl ein AMD 64 (3200 reicht und ist bezahlbar)
Und dazu das Mainboard. Fertig !


fmo
 
2 Samsung- Spinpoint Festplatten 1 BEQUITE! - Netzteil wenigstens 1Gig RAM Dualhead-Grafik (Matrox) Prozessor wird ja wohl ein AMD 64 (3200 reicht und ist bezahlbar) Und dazu das Mainboard. Fertig !
Und bitte keinen billig-RAM, mindestens etwas á la G.E.I.L.
Mainboard am besten Asus...
Ein schön solides gehäuse
Und am schönsten wär ein Zalman-Kühler!

Jippii!
 
2 Samsung- Spinpoint Festplatten

die spinpoint aber nur mit 8mb cache...WICHTIG!

wo wir schon dabei sind. serial ata(II) oder ide?
wie sieht es aus mit dem performanceunterschied? serial ata I hat ja keinen geschwindigkeitsgewinn gebracht gegenüber ide platten.
wie ist das mit dem serial ata II aus?
 
Vorteile liegen nicht in der Geschwindigkeit (Physikalisch wegen der Drehzahl begrenzt), sondern in den luftstromfreundlichen Datenkabeln und dem unabhangigen Betrieb von mehreren Platten gleichzeitig..
 
okay, danke mal soweit. ich schau mal wo ich die teile am günstigsten einkaufen kann.

@da borg: haha, ich mag den film ;)

lg

kris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben