PC langsamer als sonst beim hochfahren

DjRoVe

DjRoVe

Registriert
22.07.06
Beiträge
300
Reaktionen
0
Punkte
330
Hallo !!!

Irgendwie finde ich das mein Rechner langsamer ist als sonst, welche gründe kann es dafür geben.

Habe mir vor ca. 3 Wochen Windows Vista style runtergeladen und seit dem kommt es mir alles lahmer vor.
Ich habe auch ccleaner der säubert das System und Temp und so was halt.

kann mir jemand vielleicht helfen, oder gib es irgendwelche Tools dafür.
 
windows vista style? ist das ein design für windows xp oder wie?
deaktivier das doch mal;)

ansonsten auch beliebte "langsamer hochfahr" macher:

- externe geräte wie usb-platten oder sonstige usb- / firewire-geräte
(bei mir war es z.b. so, dass der rechner mehrere minuten zum hochfahren brauchte, wenn ich meine usb platte angesteckt hatte beim hochfahren)

- stark fragmentierte systempartition ---> defragmentieren

- vollgebatschte registry (kann man per tuneup utilities aufräumen und auch defragmentieren)

- vollgemüllte systempartition (kaum noch speicherplatz vorhanden) ---> windows wird grundsätzlich langsamer, wenn die "platte bis oben hin voll" is.
 
Danke erstmal, werd mal nen bissel ausbrobieren was es sein kann.

Und Windows Vista wird der nachfolger von xp, hab halt den style wie Vista mal aussieht..

COOL :eek:

kann man free laden !!!
 
Hallo ,

auch das "Vista Style" verbraucht Ressourcen und damit Dein XP im neuen Glanz (Vista) erstrahlt muss es ja auch während des Startens im Hintergrund geladen und aufgebaut werden. Egal ob es während dem XP Start geladen wird oder nicht, es ist aktiv.

Von daher gilt wie immer .... je mehr Softwarekram man aufspielt, desto lahmer wird das System ... Win95 wär schon lange abgestürzt *fg* ....

Schmeiss das Vista Style runter ... clear Deine Temps und sag dann mal obs besser ist ...

Defragmentieren wäre eine Möglichkeit ... aber bei NTFS zb. machts auch die XP interne Routine ...

grüsse

F-Traxx
 
Ich hab auch gehört das Windows Vista (wenns draußen ist) schon alleine fürs Hochfahren 250mb-500mb braucht, also das es sehr Ressourcen fressend ist.


Ich Versuchs mal.


Danke

PS
Es dauert bestimmt so lange weil wie du sagst Vista im Hintergrund aufgebaut wird, wenn ich drüber nach denke. Wie gesagt vor Vista war es nicht. Und meine Temp werden regelmäßig gelöscht.
Und meine Festplatten sind auch nicht rand voll !!!
 
Wieso braucht Vista zum hochfahren Speicher, bzw. welchen Speicher meinst du denn?????

Also, dieses Vista Style, womit hast du das angewandt?
Mit StyleXP?
Musstest du dafür noch weitere Programme laden?


mitti
 
Zum hochfahren Arbeitsspeicher !!! Aber so genau wie das dann laufen soll weiß ich auch noch nicht, ich habs halt nur gehört.

Brauchst kein style xp dafür und auch keine anderen Programme. Einfache den Vista style auf dein Rechner Installieren. Aber auf welche seite das war weiß ich nicht mehr.
 
Also,
zum hochfahren braucht man nicht einen bestimmten Arbeitsspeicher.
Was du meinst ist die Mindestanforderung. D.h. auf PC's mit weniger als 512MB Ram wird Vista garnicht laufen.

Du kannst dir die Hardware Empfehlungen für Vista anschauen unter:
http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/capable.mspx

Wobei ich zu Hause für den Release Canditate 1 der Beta eine Kiste mit 1,8GHz CPU, 1024MB Ram und ner ATI9250 genommen habe.

Die Ati unterstützt die Aero Oberfläche nicht, und obwohl mir das Systeminterne Prüftool eine "1" (ja, Vista benotet deinen PC) für die sog. "Vista-Kompatibilität" ausgestellt hat, ist es A****Langsam!

Grüße, Mitti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben