PC Kauf mit Ratenzahlung!

M

Migo

Registriert
04.09.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
hallo....ich brauche einen neuen musik-pc......ich würde das gerne in raten bezahlen aber bei dell zum beispiel läuft das über so eine bank wo ich vorher alle meine daten und kopien von irgendwelchem zeugs schicken muss? gibt es noch andere möglichkeiten die schneller und unkoplizierter sind?

vielen dank!
 
Ja... der Elektrofachmarkt in Deiner Nähe (Saturn, Media Markt, etc)

ec-Karte und Ausweis reichen i.d.R. bis 1000 €, darüber noch Gehaltsnachweis (Lohnzettel) mitnehmen.


Da funktioniert dort übrigens genau so wie bei Dell, bloß dass der Mitarbeiter dort deine Daten eingibt und Du es nicht selbst machen musst.



Gruß,
Stu
 
Hi,

oder www.alternate.de - dort habe ich mir einige Komponenten auf Pump gekauft.

Saturn etc. ist zwar schön und gut, aber einen Musik-PC baue ich mir lieber selbst zusammen.

Oder Du guckst bei Musikstore, Thomann etc. - die haben auch Audio-PC's, wie es dort mit Ratenzahlung funktioniert, weiß ich aber nicht.
Mittlerweile ist es aber überall recht unkompliziert.
 
Alternative Versandkatalog!

Du kannst es auch über Versandhäuser wie Quelle, Otto, Neckermann usw. machen.

Die Zinsen sind dort sehr günstig, teilw. weitaus niedriger als bei Banken oder Finanzierungs-Angeboten durch Händler.

Es gibt auch teilweise Zahlpause, wo Du eben später mit der Zahlung anfängst. Man kann jederzeit sein Konto mit einer Zahlung wieder ausgleichen.

Musst halt kucken, welchen PC du gebrauchen kannst.

Ich empfehle (als gute Alternative Dell) Fujitsu-Siemens-PCs.
Die Geräte sind wirklich gut, Aufrüstung macht keine Probleme später, der Service ist wirklich sehr sehr gut und die Preise auch sehr fair! Hatte selber mal einen und in dem Computervertrieb wo ich arbeitete Fujitsu sehr gut verkauft, nie Probleme damit.

Der aktuelle "Volks-PC" ist mehrfach getestet und immer empfohlen worden. Wobei dieser noch durch Dämmstoffe oder andere Lüfter auf "silent" getrimmt werden muss.

Ich weiß aber von meinem Vater, der einen aktuellen Fujitsu-PC hat, daß die neuen Modelle sehr leise sind (seiner ist garnicht zu hören, selbst das Netzteil nicht!).
 
Ich dachte, sein Problem war das Ausüllen des Fragebogens und der Versand der Kopien.

Sorry Jungs, aber da wird er bei _keinem_ Online-Versandhandel drumherum kommen.
Setzen, sechs. ;)



Gruß,
Stu
 
naja beim versandhandel kann er sich das sparen. die machen eh nur schufa automatisch...das geht sogar bei der 1. best. per telefon...zumindest bei mir damals.

weiß nich mehr bei welchem, aber wurde gefragt wie ich zahlen will, fragte dumm obs in raten geht...ja ging..sogar zahlpaus u das zu nem halbwegs "fairen" zins...
 
AUTSCH !! Da muss ich mich mal einschalten: Also Versandhäuser wie Neckermann und son Schrott kannst du mal ganz schnell wieder vergessen.
Angenommen sie hätten bessere Konditionen beim Ratenkauf ändert das aber nichts am Preis. Und der ist defintiv zu hoch. Vegleiche mal nen Katalog-PC mit nem Online-PC. Da machste dann Augen :eek:

Weiterhin: 0815 PC`s von ALDI und so, sind der Megaschrott. Die einzigen Magazine, die diese PC`s mit gut bewerten sind ComputerBILD und andere Kommerzheinis. Die Zeitschriften kannste übrigens auch direkt mal wegschmeissen. Davon ganz abgesehen haben schon genug andere Online-Magazine Tests bezüglich der Preise durchgeführt und konnten beweisen, dass Billig-PC`s entweder genauso teuer sind wie Online-PC's oder teilweise sogar teurer.

Zu Fujitsu-Siemens.................................Oh mein Gott. Ich hab mehr als 1 Jahr während meines Studiums bei K&M-Elektronik gearbeitet und da kamen hauptsächlich Fujitsu-Siemens-PC's, ALDI-PC`s und weiter son Müll auf die Reperatur-Theke. Es soll ja Leute geben, die die toll finden aber ich gehöre bestimmt nicht dazu.

Wenn du etwas über Raten kaufen möchtest, dann gibt es eigentlich nur zwei vernünftige Möglichkeiten:
Entweder du informierst dich bei deiner Bank oder bei einer Neuen, ob du nicht nen Kredit über die Summe des PC`s bekommst. Denn viele Banken bieten u.U. Zinsen von 5.9% an.
Meistens liegen die aber bei 7 - 12%.
Oder du kaufst bei einem guten und seriösen Online-Shop ein. Ganz ehrlich, keine Werbung, aber da fällt mir nur www.alternate.de ein. Die haben nen Jahreszins von 9.9% was also dem von Dell entspricht.
Unterschied, wenn du was vernünftiges holst: Flexibilität. Du kannst dich über alle Einzelkomponenten informieren und dann einen gescheiten PC kaufen.


Meine Meiung: Musik-PC's nur Marke Eigenbau.
 

Sach ich doch!

Ich mußte dort keine Kopien mitschicken - mußte nur einmal zur Post wegen der schriftlichen Bestätigung (Kreditsumme waren rund 400 Euro). Alles in allem gings zügig - von der Bestellung bis zur Lieferung ca. 1 Woche.
 
Mmh, ansonsten kann ich noch Kleinkredite bei der CC-Bank empfehlen. Faire Konditionen und schnelle, stressfreie Abwicklung...Die wollten auch erst bei der Auto-Finanzierung Verdienstnachweis o. ä. sehen. Bei Kleinkrediten ging das bisher bei denen ohne grossen administrativen Aufwand...

Meine sogar mich zu erinnern, dass alternate seine Finanzierungen auch über die laufen lässt....Würde vom Zinssatz her zumindest passen :)

greetz
Borg
 
Bei mir wars noch die GE-Money-Bank. Die Zinsen sind ja heute alle ähnlich (meist 9,9%). Aber alternate oder ein unabhängiger Kredit sind auf jeden Fall besser als Quelle usw...
 
Fast vergessen, ABER MEGAWICHTIG !!!!:

Hab das gestern erst glaube ich wieder mal bei NDR gesehen:

Auf der Suche nach einem Kredit, NIEMALS bei den Banken direkt informieren oder wenn dann vorher abklären, dass nur auf Kreditwürdigkeit geprüft werden soll aber keine SCHUFA-Anfrage vollprotokolliert wird.

Fallbeispiel:

Max Mustermann will einen Kredit über 5000 €. Er geht zur Bank A und informiert sich dort über den Kredit. Die Bank schickt eine Anfrage an die SCHUFA. Diese schickt als Info zurück: Kein SCHUFA-Eintrag UND !!! erste Abfrage. Die Bank kann einsehen, ob der Kreditnehmer schon bei anderen Banken war und sich dort informiert hat. Es steht jedoch nicht drin, ob dieser gewährt wurde. Sollte man also in kurzer Zeit mehrere Banken abklappern, denken die aufgrund der vielen Anfragen, dass man keinen Kredit woanders bekommt und lassen den eff. Jahreszins aus Angst steigen oder verwehren einem den Kredit. So kann ein Kredit bei Bank B ohne weitere Anfragen schonmal 3 % tiefer sein als einer mit vorherigen Anfragen. Kurz: Man wird dafür bestraft, dass man sich infomiert. Unglaublich aber wahr.
 
@migo: Was stört Dich daran, persönliche Daten und Unterlagen zu übermitteln?

Das gehört zu einem serösen Kreditgeschäft m.E. dazu.

Gruß Rainer
 
wenn du nen dispo hast, dann würde ich lieber eventuell den wahrnehmen anstatt nen kredit / ratenvertrag zu machen bzw. das ganze mal durchrechnen. der dispozinsssatz ist zwar idR. teurer als ein "normaler" kreditzins oder der zins einer ratenzahlung, aber: bei der dispo-variante zahlst du ja nicht die gesamte laufzeit über den zinssatz auf den gesamtbetrag, sondern nur auf teilbeträge, da du ja immer mehr aus dem minus rauskommst. d.h. als beispiel:

1000€ kaufpreis, kredit/ratenzins = 5% jahreszins über 12 monate => 1050€ gesamtpreis, monatlich 87,50€

bei nem dispo - mal angenommen du gleichst dein konto monatlich um 90€ aus und der zins ist 12% - sieht dein konto dann jeweils am monatsanfang so aus (halt im minus):

1000
910
820
730
640
550
460
370
280
190
100
10

pro monat zahlst du dann c.a. 1% auf dein minus, also 10 + 9,1 + 8,2 + 6,4 + ... + 0,1 => insgesamt c.a 61€.

das ist jetzt zwar mehr als bei dem og. kredit, aber ob du nen 1-jahreskredit für nur 5% bekommst....? viele "billigkredite" haben noch versteckte kosten dabei, da muss man auch aufpassen. und ratenzahlung bei shops ist meist um die 10%... wenn du nun auch noch ein regemäßiges einkommen hast, dann bist du evtl. sogar oft nur kurz im minus oder hast das minus schneller ausgeglichen als mit nem kredit, d.h. dann zahlst du natürlich noch deutlich weniger an zinsen.

insofern wäre das mit dem dispo billiger, sofern dein disporahmen groß genug ist, und du darfst halt nur nicht einer von der sorte "mich stört ein minuszeichen auf dem kontoauszug" sein - ich kenne so leute, die wollen ums verrecken nicht ins minus, aber haben nen kredit am laufen, der sie teurer kommt... :| :nonono:



ps: ob und wie/warum ein kredit evtl. für manch einen vielleicht aus anderen gründen besser ist ( steuerliche gründe...? ) müßte man da nochmal prüfen - kennt sich da einer aus? aber ich vermute mal, wenn es nur um eine private anschaffung wegen des hobbys musik ist, dann gibt es da keine vorteile im gegensatz zu nem dispo.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben