PC Headset mit Cinch Anschluss ?!

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Kennt jemadn von euch ein gutes PC Headset mit Cinch Anschluss. Habe nämlich die Midman audiohpile 2496 und da dort keine Klinke Anschöüsse dran sind funktioniert mein altes Headset net mehr ! Oder gbt es Adapter fuer Klinke auf Cinch Anschlüsse ?
 
Mir ist kein Headset mit Chinch Steckern bekannt. Ausserdem könntest du es garnicht anschliessen, da:

1.) Die Ausgänge der Delta Audiophile sind nicht verstärkt

2.) Du hast nur einen Line Out, wo steckst du den Mikrostecker rein? na?

Also, eine Möglichkeit wäre ein Mischpult, am besten mit verschiedenen Routingmöglichkeiten, damit du den Ausgang der Karte in das Mischpult wieder reinbringst und dann über den Headphone out deines Mischpultes abhörst!

Leider habe ich nicht genug Zeit dir das genauer zu erklären, bin erst heute Abend wieder da.

....bis dahin haben sie aber bestimmt schon die Profis gemeldet :-D

Gruss
 
hallo, habe über die suche dieses thema gerade gefunden u hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir nen tipp geben kann...
habe ebenfalls die audiophile 2496 und würd gern ein headset anschliessen...
gibts da nen adapter für oder muss ich jetzt tatsächlich ein headset mit cinch-anschlüssen kaufen?
vielen dank schon mal,

Casi
 
Vor allem muss das Mikro des Headsets einen ausreichenden Pegel liefern, da es sonst viel zu leise sein wird. Da die Delta 2496 keinen Mikrovorverstärker integriert hat, wirst du um ein zusätzliches Gerät wohl nicht herum kommen.

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
Vor allem muss das Mikro des Headsets einen ausreichenden Pegel liefern, da es sonst viel zu leise sein wird. Da die Delta 2496 keinen Mikrovorverstärker integriert hat, wirst du um ein zusätzliches Gerät wohl nicht herum kommen.

Gruß,
ColdSteel

vielen dank, ColdSteel - hast Du denn auch eine empfehlung für mich, was ich mir da zulegen sollte? der plan war eigentlich, übers headset lediglich zu sprechen, will also nix einsingen oder so...
 
Kauf dir 'ne billige Soundkarte mit MIC und Phones-Anschluß. Sowas kostet 10 Euro.

Mit solchen Fragen befasst sich eine Recording-Community üblicherweise nicht, daher von mir auch keine konkreten Produkttipps. Ach ja: Die Audiophile kannst du auf Ebay versteigern, dann machst du noch Plus.

>MEGA
 
Hi,

schalte am besten einen Kleinen Mischer z. B. von Behringer dazwischen, also.

Headset -> Mischer -> Soundkarte

gruß

Leo
 
klasse antwort *kopfschüttel*
bin vielleicht nicht so bewandert wie alle anderen hier in dieser elite-recording-community, trotzdem vielen dank für Deinen tollen tipp mit ebay...

ich spiele über die audiophile meine musik ein, habe aber nicht vor, für die musik ein mic zwecks Einsingens zu benutzen... falls ich jetzt zwecks voice-chat hin u wieder mal ein headset verwenden möchte, heisst das sicher nicht, dass ich deswegen aufhöre, musik einzuspielen... also glaub ich kaum, dass ich Deine 10euro-soundkarte gebrauchen kann...
vielen dank aber an die leute, die mir vernünftige antworten gegeben haben, auch wenn ich nicht studiotechnik studiert hab...
 
galdrag schrieb:
Hi,

schalte am besten einen Kleinen Mischer z. B. von Behringer dazwischen, also.

Headset -> Mischer -> Soundkarte

gruß

Leo

danke leo - mit dem tipp kann ich schon eher was anfangen :)
ich lasse es Euch aber wissen, falls ich laie doch noch meine letzte woche erst gekaufte audiophile verramschen will ;)
 
Casi, spinn nicht rum.

Das, was du in deinem letzten Posting erklärt hast, ging aus deinem Ursprungsposting nicht hervor. Im Gegenteil: du schreibst ausdrücklich, dass es dir nur um Sprache geht. Für die Fragestellung jedoch, wie ich sie verstehen musste, weil du ungenau spezifiziert hast, habe ich eine - wie ich finde - adequate Antwort gegeben.

Anyway, Du hast doch was du wolltest - siebenmal die richtige Antwort und eine "falsche". Warum hätte ich ein weiteres mal die gleiche Antwort geben sollen, wie der Rest?

Also nochmal lesen, vielleicht hilft das Kopfschütteln beim sortieren von wirren Gedanken :-(

Edit: Du kannst ja mal drüber nachdenken, eine solche "Billigkarte" ZUSÄTZLICH einzubauen, dann kannst du telefonieren und Musik machen wie du willst. Das dürfte die günstigste Lösung sein - günstiger auf alle Fälle als ein Mischpult dazwischen zu schalten...
 
bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man sich in nem homerecording-forum nicht extra dazu äussern muss, dass man homerecorden will ;)
wollte im grunde mit dem ersten posting nur gesagt haben, dass ich "nur" musik mache u nicht plane, gesang aufzunehmen, sondern ein headset nur zu telefoniererei bzw. chatterei nutze... denke daher, dass meine gedanken sooo wirr gar nicht waren - danke Dir jedenfalls für das [g=94]feedback[/g] - und meine es diesmal nicht ironisch ;)
klingt so, als würd ne 10 euro-soundkarte - wenn auch zusätzlich - tatsächlich sinn machen :)
 
Weil
bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man sich in nem homerecording-forum nicht extra dazu äussern muss, dass man homerecorden will

Genau das war wohl das Missverständnis. Es klang für mich so wie eine Frage eines Users, der mehr oder weniger ausversehen eine M-Audio-Karte verwendet (vielleicht durch einen Rechnerkomplettkauf oder aufgrund einer Fehlberatung) und der in Google dieses Forum gefunden hat.

Anyway - handshake & stay friends

Zur Soundkarte: zwei unterscheidliche Soundkarten, sprich eine billige neben der Audiophile laufen in der Rgel ohne Probleme. Ache aber darauf, dass die neue Karte auch tatsächlich MIC- und Phones-Anschlüsse besitzt. Und das in der Art, wie auch das von dir verwendete Headset es anbietet. So vermeidest du, weitere Adapter zu benötigen, die auch Geld kosten.

>MEGA
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben