PC Grafikkarte & Netzteil

C

Cr4ppu

Registriert
30.06.07
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
93
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Weihnachten beginnt für viele die Zeit, in welcher man sich überlegen muss, was man mit dem Geld tut was man bekommen hat.

Ich benötige für meinen PC einen neue Grafikkarte mit Anschlüssen für 2 Monitore, aber beide als DVI wäre nicht schlecht.
Außerdem benötige ich ein sehr sehr sehr sehr leises Netzteil.

Gibt es durch Weihnachtseinkäufe irgendetwas interessantes auf das Ihr gestoßen seit. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Außerdem suche ich passend dazu einen und später dann auch einen zweiten 22" [g=226]Monitor[/g].

Ich weiß, dass diese Themen hier schon oft behandelt worden sind, aber leider gibt es ja wöchentlich neue Hardware!!!

Danke für eure Hilfe.

LG
 
>> Ich benötige für meinen PC einen neue Grafikkarte mit Anschlüssen für 2 Monitore

Matrox

>> Außerdem benötige ich ein sehr sehr sehr sehr leises Netzteil.

Da wird Dir nur ein luefterloses NT bleiben.
Beispiel:
http://www.ichbinleise.de/Netzteile...FSP-Fortron-Source-Zen-400W-ATX-22::3204.html

Warte aber ab, bis Du die Grafikkarte hast und weisst, wieviele kiloWatt das Ding zu verbraten gedenkt. Schliesslich sind diese NT reichlich teuer... ;)

Alternativ dazu kannst du auch ein 50% ueberdimensioniertes Netzteil mit grossem Propeller kaufen. Die Dinger laufen leise, weil sie nicht so viel arbeiten muessen, kosten allerdings dann auch wieder gut Kohle. Sind zumeist aber billiger als komplett luefterlose Teile.


>> Außerdem suche ich passend dazu einen und später dann auch einen zweiten 22" [g=226]Monitor[/g].

Die gibts wie Sand am Meer.
 
GraKa:
z.B. Ati Radeon aus der 3000er oder 4000er serie. Die gibts in den kleineren Varianten sehr häufig passiv gekühlt und auch mit 2 DVI Anschlüsse.
Netzteil:
Die Frage ist wie leise ist sehr sehr leise....
Es gibt einige NT's mit Lüftern die sehr leise sind, wenn du aber wirklich ein geräuschloses NT willst, steht dir wie oben gesagt nur ein lüfterloses zur Auswahl.Dann musst du dir aber darüber bewusst sein, dass das (wie es nunmal in der Natur eines Netzteils liegt) auch Abwärme produziert, die weg muss. Erfahrungsgemäs muss dann eben ein weiterer Gehäuselüfter her... Und damit wäre der Vorteil des nicht vorghandenen Lüfters wieder dahin.
In der letzten CT war n Test, wenn du dir die holst, bist du glaub ich mehr als gut beraten.
LG
Kali
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben