pc geht nicht mehr an

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
hallo,

also, ein bekannter hat versucht den ein usb treiber und ein usb controller zu installieren. beim installieren vom controller gab es ein problem, beim anderen ist er sich nicht sicher :D. anschließend hat er den controller deinstalliert und dann den pc runtergefahren.
das problem ist das er jetzt nichtmehr angeht :D

außer lange den startknopf zu drücken fällt uns nix ein, und da ihr euch ja auch mit computern auskennt, hoffe ich das ihr ideen habt.

bei fragen einfach fragen,
bitte helft uns weiter

greez
martin
 
ein neues Netzteil Kaufen gehen........

oder:
Ist das Netzteil angeschaltet (Schalter hinten am Computer......)?
Sicherung im Netzteil gecheckt?
 
Ist das Netzteil angeschaltet (Schalter hinten am Computer......)?

man kann es gar nich ausschalten, weils da hinten kein schalter gibt :D

also mal zu nem fachgeschäft fahren und die nach rat fragen?
wenn ihr noch andere vorschläge habt immer her damit

und danke schonmal für die antwort

martin
 
Hallo Martin,

was meinst du mit "hat versucht, einen USB-Treiber und einen Controller" zu installieren?
Einen Treiber für deine USB-Schnittstellen oder wie?

Wenn ein USB-Anschluss defekt ist, kann auch schon mal der Rechner nicht mehr hochfahren. Ist dann aber ein Hardware-Problem. (kann zum Beispiel nen Kurzschluss aufm Board verursachen...)

Und der Rechner macht gar nichts mehr? Schaltest an und es passiert nichts? Kein Piep, kein Nichts?
Wenn du den Schalter vom Netzteil (den du ja bestimmt hast) umlegst, gibts dann ein kurzes Aufleuchten z.B. von der Tastatur oder dem Power-Button?

Klingt sehr merkwürdig.
Schon ein anderes Netzteil probiert?

LG
TRINI
 
hallo

ups cancel geht nicht an ! dann erst hardware checken wie beschrieben !!

falls dann....
du hast wahrscheinlich treiberreste resistente die nicht kompatibel oder alt sind.versuch mal das setup über die cmd ebene erneut auszuführen mit setup -r dadurch wird eine kontrollierte deinstallation bewirkt.das ganze natürlich im abgesicherten modus f8.


Liebe grüsse Frank

Jesus heisst der Held
;)
 
nach seiner aussage:

"als der rechner geht schon an, bis des windows xp bild kommt und danach ist nurnoch schwarz und man sieht die weiße maus - des wars"




danke für die antworten
martin

edit: ich hab schon versucht in abgesicherten modus reinzugehen, aber des gleiche wie beschrieben kommt dann auch
eedit: sorry, ich habs eher so musik, und nicht mit computern :D
 
Gut, das kam ja grad nicht so an. ;)

Ja, abgesicherten Modus würd ich auch als nächsten Schritt sehen. Und da die "Reste" deinstallieren...



TRINI
 
Sennheiser schrieb:
nach seiner aussage:

"als der rechner geht schon an, bis des windows xp bild kommt und danach ist nurnoch schwarz und man sieht die weiße maus - des wars"

Treiberproblem! Wenn das XP Bild kommt mit dem wandernden Balken, lädt XP die nötigen Treiber.

Versuch XP im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das geht ists eher ein Treiberproblem und nicht Hardware.

Wenn du XP im abgesicherten Modus laufen hast, versuch herauszufinden wie die Treiberdateien des Controllers heissen und lösche es.

Oder einfacher: Systemwiederherstellung.

Viel Glück!

Edit: wenn abgesicherter Modus nicht geht, wirds schwierig!
 
Hallo !

Das muß nicht unbedingt das Netzteil sein.

1.Zieh erstmal alle Geräte ab, die nicht unbedingt benötigt werden.
(Drucker, Scanner,Webcam etc.)

2. Rechner aufschrauben ( Netstecker trennen !) und alle Kabelverbindungen,
insbesondere zu den Festplatten sowie alle PCI-Steckplätze und RAM-Steckplätze
einfach mal mit der Hand anfassen und ein wenig bewegen.
So kannst Du erstmal mögliche Wackelkontakte ausschließen.

3. Vor jedem erneuten Startversuch den Rechner complett vom Stromnetz
trennen.


Es muß nicht immer gleich das Netzteil , das Board oder das Ram sein.
Statistisch gesehen steht das RAM als Fehlerquelle ganz oben.

Nicht aus der Ruhe bringen lassen und nichts machen, wovon Du nichts verstehst.
Vor allem keine idiotischen Windows-Tools verwenden.
Nicht im BIOS rumfummeln !

Wenn die Kiste vorher in Ordnung war, dann MUSS sie irgendwann auch wieder starten.

Ich hatte sowas auch schon 10-20 mal ! ( z.B. gestern )

Viel Glück !
fmo
 
dann werd ich jetzt mal alle deine tipps einzeln durchgehen

dankeschön schonmal

ich melde mich dann wieder :D
 
Moin,
kann sein das er ungewollt irgend was im System geschossen, gelöscht oder überschrieben hat. Wenn der Rechner also bis zum Windows Startbild hochfährt, ist das nicht so tragisch.
Erstmal die USB Karte wieder ausbauern, dann im abgesicherten Modus hochfahren.
Wenn er bis zum abgesicherten Modus kommt, dann sollte er Systemwiederherstellung machen, und zwar VOR der Controller Installation.
Dann wieder neustarten und alles sollte wie vorher sein.

Zur Controller und USB Installation:
Zuerst die Karte einbauen. Dann die Treiber installen. I.d.R. ist ein passender Treiber bei Windows dabei. Bei der Insallation "Treiber automatisch suchen" anwählen und suchen lassen. Bringt das keinen Erfolg, dann sollte auf der Controller Herstellerseite nach dem AKTUELLSTEN Treiber gesucht werden, und der dann auch installiert werden.

Wenn das erfolgreich war, erst den USB Treiber für das USB Gerät (externes Gerät wie z.B. Soundkarte, Drucker...) per Software Installer (Setup.exe) installieren. Vorsichtshalber mal neustarten.
ERST JETZT das USB Gerät an den Controller stecken. Das Ssystem sollte das externe Gerät erkennen und automatisch installieren.

Viel Erfolg ;)

Edit... Tja, da war ich zu langsam :p
 
also, um das nochmal deutlich zu schreiben.

man kommt nicht in abgesicherten modus rein.

man hat garkeine möglichkeit, weil er vorher einfach "hängen" bleibt.

vielen vielen dank für eure hilfe, aber er karrt den blechdeppen jetzt einfach zu nem computerfachgeschäft, dann sollen die sich da drum kümmern.

nochmal danke
greez
martin
 
Hallo Martin,

leg beim Starten einfach die XP-CD ein und stell im BOIS sicher, dass vom ROM-Laufwerk gebootet wird. Dein Rechner wird Dich dann fragen, ob Du von der CD starten willst. Du sagst ja und Dein Rechner läd fünf Minuten lang Treiber. Dann kannst Du auswählen, ob Du XP installieren oder reparieren lassen willst.

Wenn Du reparieren wählst, wirst Du noch nach der gewünschten Istallation gefragt (Standart ist C:WINDOWS). Bestätigst einfach, gibst das Adminpasswort ein. Wenn Du willst, lässt Du jetzt nochmal chkdsk laufen, um die Festplatte zu prüfen.

Dann mit EXIT wieder raus, neu starten, diesmal nicht von der CD und es sollte alles wieder laufen, wenn es wirklich nur ein XP-Software-Problem ist.

Ich hatte in letzte Zeit ähnliche Probleme (liegt wohl doch an der Hardware), bei denen immer wieder wichtigte Dateien defekt waren. Dann kommt zumeist auch keine Fehlermeldung.

MfG

Netco
 
man kommt nicht in abgesicherten modus rein.
man hat garkeine möglichkeit, weil er vorher einfach "hängen" bleibt.
Du musst lange vorm Splash-Screen ganz oft F8 drücken (ganz oft deshalb, damit Du nicht die 2 Sekunden Zeit verpasst, die Du hast).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben