pc für filmmusik

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Hallo
Ich wollte mal fragen was die Kenner von folgendem produkt halten:

http://www.da-x.de/PC-Audiosysteme/4-Kern-Systeme/Audioworkstation-Home::11013.html

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4 und mit diversen Samplelibraries.
Der PC sollte also einerseits für Homerecording aber auch für Filmmusik/Kompsitorisches (also Masterkeyboard auf PC und dort libraries wie z.b die VSL, Miroslav Philharmonik oder die Spectrasonics bedienen) geiegnet sein.

danke schön


ps:
was haltet ihr von der folgenden "konstruktion"...
jetzt im bezug auf meine oben genannten bedürfnisse


Basissystem: Basissystem Core 2 Pro
CPU: Intel Core2Quad Q9550, 4x2,83GHz, 2x6MB Cache, FSB1333
PC Speicher: 4 GB, 2 x 2048MB, PC800, CL5, Markenspeicher
PC-Grafikkarte: NVIDIA 8400GS, 256MB, 1 x DVI, 1 x VGA
HD 1: 750GB, Samsung, 32MB Cache, 7200RPM, S-ATAII, 3GBit / Sek.
HD 2: keine 2. HD
HD 3: keine 3. HD
PC Optisches Laufwerk: Samsung SH-S203, 20x, S-ATA, DVD+-, DVD-Ram, DVD-DL
Firewire Karte: PCI FW400, Ti Chip
Silent-Kit: kein Silent-Kit
Betriebsystem: XP Home SB


kosten würde das übrigens 1300 euro
 
4GB bringen bei XP gar nichts. Wird nur bis 2GB (vielleicht auch 3GB) unterstützt.
Da würd ich auf Vista ausweichen, das unterstützt dann mehr.
Und wenn du viel mit Librarys arbeitest ist das nicht unwichtig.

Das andere dürfte alles ganz ordentlich sein.
 
Je nach Mainboard kann man etwa 3 bis 3,5GB nutzen, allerdings nur 2GB pro Application. Mit 3GB-Switch dann auch 3.

Von daher bringen 4GB bei XP sehr wohl eine ganze Menge!



@Zusammenstellung
Ich raff grad auf den ersten Blick nicht, warum das so verdammt teuer ist.

Wenn du mit solchen Libraries arbeiten willst, brauchst du mindestens 2 Festplatten!
Die Samples sollten eine Platte für sich ganz alleine haben, da die Performance dann deutlich besser ist, als wenn du alles auf deine System-Platte kloppst.
 
ich denke mal dass im preis halt der ganze service des zusammenstellens und so inbegriffen ist...also von den da-x.de leuten...
leider könnte ich das ganze wohl nicht selbst zusammensetzen...
also dann besser z.b 2 500gb festplatten als nur eine 750gb?
 
Die meisten Anleitungen bei den heutigen Boards sind fast schon "Wie bau ich komplett den PC zusammen"
Sollte neulich den PC meines Mitbewohners neu zusammen bauen und war erstaunt, was für ein Bilderbuch MSI hat ...
Einfach konzentriert lesen, 1 und 1 zusammen zählen und du kannst das locker selber bauen :)
Im Krankenhaus besuche ich dich aber nich ;)
 
Wenn du mich fragst, finde ich das Angebot überteuert!
Mein 2 1/2 Jahre alter Rechner hat im Prinzip die gleichen Eckdaten, kostete damals 899€. Einzig eine andere Soundkarte habe ich eingebaut.

Verwunderlcih, dass überhaupt noch XP angeboten wird...
Wenn ich schon einen neuen Rechner kaufen müsste, dann würde ich gleich auf Vist64 gehen. Ja!- auch wenn es mit den Treibern noch ein bissl stockt. Aber mich kotzt einfach die "Ramsperre" bei XP an.

Greez!
 
vielen dank erst mal für die infos...
und ein spezielles dankeschön an duke64 für seinen glauben an meine fähigkeiten den pc selbst zusammenzubauen ;)

wegen xp und vista:
ich habe gehört dass halt viele nicht mit vista arbeiten wollen weil das einerseits noch den einen oder anderen fehler hat und auch weil das betriebssystem schon anundfürsich sehr viel cpu beansprucht....wan man ja gerade bei der arbeit mit samplelibraries nicht will...
wie sehr ihr das?

ps:
was wäre denn zum beispiel vom XP Pro SB 64Bit zu halten?
 
Es soll wohl mehr Treiber für Vista64 geben, als für xp64.
die Cpu-last ist doch völlig wurst, bei den Cpu´s heut zu tage.
der ram kann dir auch schuppe sein, da du den ja bis fast ins unendliche aufstocken kannst!
Mit Vista komme ich sehr gut zurecht, egal was andere behaupten.
Eigenartiger weise laufen jetzt sogar Programme, die ich auf XP nie zum laufen gebracht hatte.


Greez!

___________________________________
EWQL Symphonic Choirs zu verkaufen!
 
wie viel willst du für den EWQL?:)
 
schicke mir bitte eine "PM"
 
zum richtig abgehen fänd ich das hier evtl. etwas mager:

"1 x DVI, 1 x VGA"
 
^^Stimmt, die Grafikkarte ist nicht mehr die Jüngste. Habe genau das Model in meinem Rechner. Obwohl sie okay ist.
 
scheltet mich bitte nicht, aber ein pc für filmmusik?! ähämm...wie wärs mit einem [g=18]mac[/g] für filmmusik, das läuft stabiler :-D

und jetzt auf mich!!!
 
[g=18]Mac[/g] sind überbewertet!
Sind auch nur Computer!


--->Das war mein Klugschiss des Tages! Gute N8 allerseits! ;)
 
Cal1 hat jetzt aber schon Recht =D
 
ja verstehe ich auch nicht
warum soll den so nen [g=18]mac[/g] da besser sein?
komm mal runter die zeiten sind sehr lange vorbei.
 
svenkenobi schrieb:
warum soll den so nen [g=18]mac[/g] da besser sein?

Weil man da, für Große Sample Librarys wichtig, erheblich mehr Ram nutzen kann, Vista zählt nicht da, Vista Ultimate nicht zum produzieren geeignet ist!


Von den Sonstigem märchen mit Keine Viren und Stürzt nie ab, halte ich aber genauso wenig...

Diese aussage bezieht sich jetzt auf FILMUSIK!


Gruss...
 
ja,also ich hba mir das auch lange überlegt von wegen [g=18]mac[/g] oder pc...

die sache ist die, dass ich bereits relativ viele programme, sampler etc besitze für pc...also lauter dinge, mit denen ich arbeiten will/muss...

und vieles was ich habe läuft dann zum teil nur auf pc...

das ist das "problem"
 
Svenkenobi ...
Ich mach nächstesmal noch mehr Smilies dahinter, damit wirklich jeder den Post nicht zu ernst nimmt, ok ? ;)
Also kumm du runter und zisch nen Bier
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben