Pc fährt in keinem Modus mehr hoch

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am
T

thimsen

Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
164
Hi,

nach Umzug und Aufbau fährt mein PC plötzlich nicht mehr hoch, und bleibt beim XP-Logo stehen. Auch mit den angebenen Modi (abges. Modus etc.) lässt er sich nicht mehr hoch fahren. Mist! Was kann ich tun?
gruss thimsen
 
Hi,

nach dem Umzug ... der PC wurde bewegt ;) :

Strom abziehen dann ...

- Gehäuse öffnen und alle Kabel prüfen (Kontakt)
- alle Steckkarten prüfen (Kontakt)
- RAMs prüfen (Kontakt)

Gehäuse nicht sofort zusammenschrauben ... sondern PC mal so starten ... wenn alles i.O. ... Strom abziehen ... Gehäuse zusammenschrauben .. fertig :)

Drück Dir die Daumen!
 
Hi Antares,

alle Verbindungen innen und ausen Ok. Hatte es zwischendurch mal geschafft hoch zu fahren. nach der systemwiederherstellung auf ein datum vor dem <umzug ergab keine Besserung: beim XP Logo hängt er sich auf und wenn ich restte oder neu starte, zeigt er erneut die Modi.
Wie kann ich von [g=420]cd[/g] starten um XP ggf. drüber zu ziehen? Oder was ist zu empfehlen?

thimsen
 
hi

von [g=420]CD[/g] starten--- solltest du im BIOS unter den Bootoptionen einstellen können. Einfach CDrom Laufwerk als erste Bootinstanz einstellen, hoffe ich hab dich richtig verstanden.

Gruß
Studiocrew
 
Wenn du von [g=420]CD[/g] starten willst, musst du normalerweise einfach vor dem Einschalten deine Boot-[g=420]CD[/g] einlegen und der PC sollte dann automatisch von der [g=420]CD[/g] booten. Wenn nicht, gehst du einfach in dein BIOS und änderst die Boot-Sequenz.
 
an einen fitten mit antiviren bewaffneten
WinXP-Rechner klemmen und retten, was noch zu retten ist
und dann der alten XP-Installation auf ihrem Schafott
mit Galgenhumor ins Gesicht sehen.
 
Hatte auch letzte Woche das Problem. Resultat: Festplatte kaputt! Grund, ich transportiere mein Notebook manchmal recht unsanft. Naja, hatte einige Bereiche auf der HD defekt, u.a. leider genau die, wo die XP Start Geschichten liegen. Konnte es zwar nach dem hochfahren mittels [g=420]CD[/g] nochmals ausprobieren, aber es waren auch viele andere Dateien in Mitleidenschaft gezogen. Habe gerettet was zu retten war, auf eine externe HD, und dann neue HD rein (Wollte sowieso irgendwann mal eine größere haben). Jetzt funzt es wie am ersten Tag. Ärgerlich war nur der ganze Aufwand alle Programme und Dateien wieder zu installieren.

Also, ist deine Festplatte Ok?
 
Hi nochmal,

kurzes [g=94]Feedback[/g] und Dank an alle: Es war tatsächlich nur ein "inneres Kontaktproblem"! Puuh! Ein schreck wars trotzdem..

Gruss thimsen
 
thimsen schrieb:
Hi nochmal,

kurzes [g=94]Feedback[/g] und Dank an alle: Es war tatsächlich nur ein "inneres Kontaktproblem"! Puuh! Ein schreck wars trotzdem..

Gruss thimsen

Hi & Freu!

Auf das die Kontakte so bleiben wie diese sollten ;)
 
glück gehabt.
bei mir war es ein wurm.
lies sich auch nicht hochfahren
und auch nicht von [g=420]cd[/g] starten.
:)
 
@tommy: wenn es ein Wurm, also ein Software Problem war, dann hat das keine Auswirkungen auf das Starten von [g=420]CD[/g].
Was ich in diesem Fall empfehlen kann, ist dir eine Notfall [g=420]CD[/g] zu basteln oder mit einer Zeitschrift zusammen zu kaufen.
z.B. von der CT die Knoppicilin. Das ist eine Knoppix Linux [g=420]CD[/g] mit Virenscanner.
Dort kannst du easy eine INternetverbindung konfigurieren und den Virenscanner aktualisieren.
Der Vorteil: Es wird keinerlei Software von der Platte geladen und das ganze System läuft nur im Speicher, so dass kein Virus sich selber laden kann. Dann kannst du deine Platte(n) scannen und den/die viren entfernen.

MItti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben