PC ausgegangen ohne Bluescreen etc. wie erfahren was los war/ist? urgent^^

Hast du es eventuell nochmal probiert mit der Ereignisanzeige?? Dein Windows scheint ein Ding wegbekommen zu haben... Alle anderen Sachen funktionieren?? Versuche mal Windows zu reparieren über die Konsole.. Suche ---> cmd--->Eingabeauforderung als Admin... Und dann mal das eingeben: dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth...
Rechner neustarten und Ereignisanzeige öffnen und schauen ob es dann funktioniert...

Gruss mkzwoo

ich würde nicht mit dem switch /restorehealth anfangen, wir hatten schon mehrere rechner auf dem op-tisch die es dabei zerrissen hat. erstmal die switches /scanhealth und danach /checkhealth abarbeiten lassen bevor man ans image geht. man kann auch den system file checker mit dem switch sfc /scannow auf die systemdateien richten.
 
Hallo...

Kenne so einen Fall nicht, dass es den Rechner zerrissen hat, aber das ist mitunter immer noch die einfachste Lösung... Oder halt eine Inplace Reparatur im Notfall...

Gruss mkzwoo
 
Hallo...

Kenne so einen Fall nicht, dass es den Rechner zerrissen hat, aber das ist mitunter immer noch die einfachste Lösung... Oder halt eine Inplace Reparatur im Notfall...

Gruss mkzwoo

Hatten wir seit Jahresbeginn bestimmt zwei, drei Mal. Kompletter Freeze bei irgendeiner random Prozentzahl. Wir dachten "Na gut, dann braucht das Ding halt mal länger", aber nach 24 Stunden war dann auch klar dass da nichts mehr kommt. Bei ner anderen Kiste hat er das DISM Log nicht finden wollen und musste extern gebootet und geplättet werden. Aber wenn DISM funzt ist das ne super Sache :)
 
Bei ner anderen Kiste hat er das DISM Log nicht finden wollen und musste extern gebootet und geplättet werden. Aber wenn DISM funzt ist das ne super Sache :)
Kenne das von einem Windows Update... Danach ging garnichts mehr... Kein DISM und selbst ein Inplace und Reparatur von Windows Orginal Image funktionierte nicht mehr... Das komplette System musste neu aufgesetzt werden...

Gruss mkzwoo
 
Leute wartet doch einfach ab ob das saubermachen das Problem gelöst hat. Wenn nicht können wir gern weiterrätseln. Ich gehe aber mal schwer davon aus dass es die Wollmäuse waren :)
 
also den dism-Weg lasse ich erstmal

was mir eingefallen ist: am Tag des Ausgehen hatte ich gegen Mittags das aktuellste Update für WIn10 installiert bekommen, obwohl ich bei der Erinnerungs-Nachricht auf später(7Tage) angeklickt hab

noch zu:
Open Hardware Monitor --->
da fehlen mir irgendwie Beschreibungen an den Sensoren, denn es gibt 1 der auffällt, direkt oben in der Auflistung:
Gigabyte X570 Aorus Elite -> ITE IT8688E -> Temperatures
und dort ist die Temperature #3 immer wesentlich höher als die anderen 5, aktuell 56°C > durchschn. 35°C :schulterzuck:
 
Leute wartet doch einfach ab ob das saubermachen das Problem gelöst hat. Wenn nicht können wir gern weiterrätseln. Ich gehe aber mal schwer davon aus dass es die Wollmäuse waren :)
Nein... :)
Er sollte was an seiner Grundtemperatur der CPU was machen, oder überhaupt an dem PC.. Manchmal hilft nur ein Lüfter im Gehäuse um die Wärme ordentlich abzuführen...

Gruss mkzwoo
 
da fehlen mir irgendwie Beschreibungen an den Sensoren, denn es gibt 1 der auffällt, direkt oben in der Auflistung:
Gigabyte X570 Aorus Elite -> ITE IT8688E -> Temperatures
und dort ist die Temperature #3 immer wesentlich höher als die anderen 5, aktuell 56°C > durchschn. 35°C :schulterzuck:
Das ist normal...

mobo.png


oder...

Unbenannt.png


Gruss mkzwoo
 
Die Kiste lief aber für drei Jahre stabil. Und es hat sich doch schon was verändert nach dem Saubermachen. Die Kiste ist kühler und ruhiger geworden. Und wie gesagt, wartet doch einfach mal ab was jetzt passiert. Wenn sie jetzt immer noch abschmiert müssen wir halt weitersuchen. Aber bis dahin ist das vergeudete Energie.

Natürlich scheint sein Lüfter ein wenig schwach auf der Brust zu sein. Der typische Boxed Lüfter vermutlich, das Ding das mit dem Prozzi kam. Laut und ständig am hochdrehen weil unterdimensioniert. Aber er hat eben drei Jahre funktioniert. Und sollte nach der Putzaktion weitere drei Jahre funktionieren. Und ihr macht imho den Sarge halt grade nur narrisch anstatt ihm weiterzuhelfen.

Selbst wenn er nun den Überpropeller von be Quiet, Noctura oder Scythe einbaut steht er in drei Jahren wieder vor dem gleichen Problem. Wenn sich die Lüfter zusetzen leitet der Kühlkörper die Wärme nicht mehr ab. Und die Lösung für das Hitzeproblem ist mindestens ein bis zweimal im Jahr den Staub von den Lüftern zu kratzen. Die steckt nicht in der Ereignisanzeige.
 
Und ihr macht imho den Sarge halt grade nur narrisch anstatt ihm weiterzuhelfen.
Nein, nein... Es geht nur darum, dass er halt ein Auge auf seine Temperatur haben soll... Nicht mehr und nicht weniger...

Gruss mkzwoo
 
Wozu? Er kann doch nicht mehr machen als er jetzt schon gemacht hat. Sein Kühler ist doch nicht plötzlich nach drei Jahren nicht mehr gut genug. Der war nur zugesetzt. Und das hat er ja behoben :)
 
Boxed = Böse ! :D

Die sind halt wie gesagt immer ein wenig schwach und drehen dann halt entsprechend hoch. Deswegen immer mein Rat beim Neubau einen Lüfter zuzukaufen, auch wenn beim Prozzi ein Lüfter beiliegt. Mit einer externen Lösung wird der PC insgesamt einfach viel ruhiger. Ich höre meinen selbst unter Vollast kaum. Das ist dann ein leises Rauschen. Aber das ist halt nen Hunni für einen guten Lüfter. Und ist gebastel. Inklusive Motherboard ausbauen und wieder einbauen (da beschrifte selbst ich dann die Kabel ... ). Und du baust ja nicht neu. Und von der Funktion langt der Boxed eigentlich. Und hat ja auch schon 3 Jahre funktioniert. Ist halt laut.

Und lass dich nicht unterkriegen. Der kleine Kläffer hat mehr Angst vor dir als du vor ihm :)

Und halt dich von Psychologen fern, die machen das in der Regel nur schlimmer. Jeder Dorfpfarrer hat mehr drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boxed Lüfter kann man nehmen, klar, aber auch nur für die Standard Sachen am PC... Erstens zu laut, zweitens kühlen die nur bedingt und drittens halten die nicht wirklich lange... Und für einen AudioPC völlig ungeeignet, aber das weiss man ja... Mir ging es nur darum, wie gesagt, um die Grundtemperatur der CPU, weil die ist auf jedenfall zu hoch, dementsprechend wird sich sein Rechner höchstwahrscheinlich auch ausgeschaltet haben... Was aber auch am Netzteil liegen "könnte"... Aber er wird sein Problem schon lösen können, genügend Vorschläge sind ja hier schon gekommen... Und nochmal zur Anmerkungen, keiner will hier jemanden unterbuttern oder ähnliches.. Interessant, dass man überhaupt solche Gedankengänge hat... In diesem Sinne...

Gruss mkzwoo
 
Ich denke du hast mich missverstanden. Ich weiss dass du hier auch nur helfen willst wie wir alle hier im Thread. Das Problem scheint nur schon lang gelöst zu sein.
 
Mhhh, oder wir reden aneinander vorbei... Wer weiss...Ja das Thema ist erstmal gelöst...

Gruss mkzwoo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben