BonoVox
- Reaktionen
- 0
Nabend liebes Forum!
Hab vor, meinem PC ein paar neue Teile zu spendieren!
Konfiguration wie folgt:
Neue Teile:
Board: ASUS M2N-X sAM2
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
RAM: DIMM DDR2 (2x 1024MB)
Teile, die drin bleiben:
HDD: Samsung Spinpoint (300 GB)
Hitachi Deskstar (180 GB)
DVD ROM/RAM: Jeweils von LG
Gehäuse+Netzteil
Im Großen und Ganzen ok, oder?
HDD und DVD-ROM/RAM sind IDE Geräte, hab aber schon an einen IDE-Controller gedacht, dahingehend also kein Problem!
Hab mal irgendwo gelesen, dass sich in letzter Zeit die "Strom Anschlüsse" bei den Mainboards geändert hätten! Stimmt das? Hab halt die typischen 3-Poligen Stecker! Gehen die?
Aber nun mein eigentliches Prob: Die GRAKA:
Der PC ist eigentlich für Audio-Anwendungen ausgelegt und die brauchen ja bekanntlich nicht die mörder GRAKA.
Aaaber: Manchmal packt mich die Lust ein bissl zu zocken und deshalb reicht wohl onboard Grafik icht aus. Ich spiele keine 3D-Shooter oder ähnliches. Das grafisch "aufwändigste" Spiel ist ANNO 1701. Das sollte aber bitte schon möglichst optimal laufen!
Außerdem kommt früher oder später mal ein 16:10 [g=226]Monitor[/g] ins Haus und da will ich dann keine Probleme haben!
Hab jetz mal 2 Karten zur Auswahl! Was meint ihr?
1.) SAPPHIRE 11109-01-20R RADEON HD 2400PRO 256MB PCX
2.) GECUBE Radeon HD2400Pro, 256MB, DDR2, DVI/TV-Out, PCIe
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
So long
BV
Hab vor, meinem PC ein paar neue Teile zu spendieren!
Konfiguration wie folgt:
Neue Teile:
Board: ASUS M2N-X sAM2
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
RAM: DIMM DDR2 (2x 1024MB)
Teile, die drin bleiben:
HDD: Samsung Spinpoint (300 GB)
Hitachi Deskstar (180 GB)
DVD ROM/RAM: Jeweils von LG
Gehäuse+Netzteil
Im Großen und Ganzen ok, oder?
HDD und DVD-ROM/RAM sind IDE Geräte, hab aber schon an einen IDE-Controller gedacht, dahingehend also kein Problem!
Hab mal irgendwo gelesen, dass sich in letzter Zeit die "Strom Anschlüsse" bei den Mainboards geändert hätten! Stimmt das? Hab halt die typischen 3-Poligen Stecker! Gehen die?
Aber nun mein eigentliches Prob: Die GRAKA:
Der PC ist eigentlich für Audio-Anwendungen ausgelegt und die brauchen ja bekanntlich nicht die mörder GRAKA.
Aaaber: Manchmal packt mich die Lust ein bissl zu zocken und deshalb reicht wohl onboard Grafik icht aus. Ich spiele keine 3D-Shooter oder ähnliches. Das grafisch "aufwändigste" Spiel ist ANNO 1701. Das sollte aber bitte schon möglichst optimal laufen!
Außerdem kommt früher oder später mal ein 16:10 [g=226]Monitor[/g] ins Haus und da will ich dann keine Probleme haben!
Hab jetz mal 2 Karten zur Auswahl! Was meint ihr?
1.) SAPPHIRE 11109-01-20R RADEON HD 2400PRO 256MB PCX
2.) GECUBE Radeon HD2400Pro, 256MB, DDR2, DVI/TV-Out, PCIe
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
So long
BV