Paz Analyzer von waves

T

Toni87

Reaktionen
0
hey leutz hab da mal ne frage hoff ihr könt mir weiterhelfen ....

Also ich hab gehört wenn man die vocals abmischt wird oft mit dem Paz Frequenzy und analyzer als analysetools gearbeitet, und danach werden mit dem Q 10 Equalizer einzelne frequenzen rein oder rausgemischt, ist das richtig ? ausserdem stand da dass die kurve nach der abgemischt wird zum schluss linear sein soll ( linear für gesang, klavier, rap, etc ), wenn ja wie würden den die einzelnen kurven aussehen ?

ein alnalyzer ist gut um zu sehen, wo eine [g=349]frequenz[/g] besonders über- oder unterbetont ist. um die tiefbässe zu überprüfen auch ganz gut, wenn man über keinen subwoofer oder nicht sehr tief gehende boxen verfügt.

obs letztendlich alles linear sein soll bezweifle ich, jedes instrument hat ja einen charakterlichen frequenzgang.

nach dem analyzer soll man ja nicht mischen, nur damit überprüfen wenn man sich irgendwo nicht sicher ist oder um störende frequenzen schneller zu finden.

benutze selten so ein tool, eigentlich nur bei mastering, aber auch eher wegen der phasen usw, da hüpfen die ganzen meter bei mir immer mit nebenbei...

Toni87 schrieb:
hey leutz hab da mal ne frage hoff ihr könt mir weiterhelfen ....

Also ich hab gehört ...

Aha, und wo ?? :D

irgendwo her ist doch egal, mich würd mehr intressieren was ihr darüber denkt?

Toni87 schrieb:
...mich würd mehr intressieren was ihr darüber denkt?

Ueber die Typen die dir den Tipp gegeben haben?

Das kann ich hier nicht schreiben sonst wird´s eh editiert!

hmm alles klar willst, trotzdem was wissenswertes dazu beitragen?

Toni87 schrieb:
willst trotzdem was wissenswertes dazu beitragen?

Wenn du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst...

ausserdem stand da dass die kurve nach der abgemischt wird zum schluss linear sein soll ( linear für gesang, klavier, rap, etc ), wenn ja wie würden den die einzelnen kurven aussehen ?
Wie die Kurven am Ende aussehen, hängt einzig und allein vom Material ab. Und linear sollten Gesang/Klavier/Rap/etc. auf gar keinen Fal werden.

Wo auch immer du das gehört hast, so ist das erstmal quatsch.