Pauken in Pro tools essential einfügen

D

Dirk86

Registriert
02.01.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen !

Also zuerst einmal, ich habe vom recorden, abmischen etc. noch keine Ahnung ( bin Posaunist ) :).
Ich habe ein Stück aufgenommen und will dazu Pauken mit dazu haben. Ich weiss das dies theoretisch mit structure essential möglich sein soll. Nur finde ich in der Liste kein Membranophone oder was in etwa meiner Vorstellung entspricht.
Da ich nur die Standartanleitung von pro tools habe, wird das Thema natürlich auch nicht näher beschrieben. Vielen Dank im Voraus !
 
Hallo Dirk,

Eine "Essential" Version einer Software ist meist eine abgespeckte Version.
Dementsprechend wundert es mich nicht, dass man als Klang dort kein Marimbaphon auswählen kann.
Für die meisten User wird dies kein Sound sein, der so häufig genutzt wird.

Im Zweifelsfall musst Du Structure auf eine größere Version mit mehr Sounds updaten.
Da gibt es Structure free Structure LE und die "große" Structure Version.

Oder Du suchst im Netz mal nach anderen virtuellen Instrumenten!

Grüße
Markus
 
Pro Tools Essential hatte soweit ich mich erinnere Structure Free und müsste somit diverse Sounds (und Formate) laden können, nicht nur die 60 Patches oder wie viel, die dabei waren.
Im AirUsersBlog gibt es eine Vielzahl an Structure Patches zum Teil für lau, vielleicht wirst Du da fündig.

Anders sieht es bei Pro Tools SE aus, dort steckt Structure Free zwar unter der Haube aber ein Plugin Fenster zum Laden anderer Sounds gibt es nicht, nur eine fertige Auswahl an Instrumenten.
 
Ich weiß nicht ob's das bei essential gibt, aber wenn Du Pauken willst, musst Du schon unter "Timpani", bzw. "Timp" suchen, sonst hast Du gar keine Chance, welche zu finden.
 
Hallo,
Warum nimmst du keine samples?

Hab da was gefunden, bei dem mit Sicherheit etwas brauchbares dabei ist ->für lau :D

http://sso.mattiaswestlund.net/

Viele Grüße
beat98
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben