Patina Pieces 2

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Eine Betaversion eines weiteren Stücks meines Retro-Projektes (bin ja eigentlich durch und durch retro) will ich mal beta-mäßig vorstellen.
Das Stück ist opulent besetzt, hat entsprechend viele Stellschrauben, an denen ich noch schrauben kann. Für zweckdienliche Hinweise bin ich, wie immer, dankbar:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Räume :)
Kleinigkeiten, die mir auffallen: Den Strings, die du links plaziert hast, würde ich ein klitzekleines Gegengewicht auf der anderen Seite des Panormas geben. Bzw. durch einen Hall oder Delay mehr auffächern.
Das Klavier klingt zum Teil recht harsch und und ist mMn auch zu laut.
Und zuletzt: Ganz am Ende, wenn das Stück aufhört, bekommt man mit, dass die Streicher unecht sind. Das müsste anders, weicher ausklingen.

Habe jetzt das ehemals harsche Klavier neu eingespielt und lautheitsmäßig zurückgenommen.
Auch die Streicher etwas zurückgenommen und überhaupt die 'Deko' eher reduziert, bis auf die Übergänge, die ich markanter haben wollte. Auch am Schluss noch einiges getan. Ob ich das so jetzt lasse?:

• Danke
Reaktionen: mwa
Nun habe ich die Nummer doch nochmal deutlich schneller gemacht (ergo Sax und Trompete neu einspielen müssen).
Da mich zu der Fassung, die ich hier mal kurz ins Songvoting tat (und wieder rausgenommen habe) , noch der Hinweis ereilte, dass die künstliche Flöte im Intro zu künstlich klingt, habe ich die jetzt noch durch ein selbstgeblasenes Sopransaxophon ersetzt.
So würde ich es wirklich lassen.
Wenn nicht doch noch ein Tip kommt.
(Zumindest denke ich an eine extended version, weil die jetzt durch den Tempoanhieb recht kurz ist.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Komposition. Ich würde mir weniger von diesem "allover" Hall wünschen, das macht das Arrangement sehr matschig.

Ich kämpfe mit dem Hall wie andere Leute mit dem Alkohol. Es muss trockener werden.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben