Patchbay

  • Ersteller pustekuchen
  • Erstellt am
P

pustekuchen

Registriert
02.02.06
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
Wollte mal eine Umfrage satarten, wie ihr so euer Patchbay verkabelt habt, um daraus einen optimalen Nutzen zu holen. Irgendwie hab ich jetzt schon dreimal neu verkabelt, komme aber immer wieder auf neuere und vielseitigere Verkabelungsideen.
Wer meint denn schon ziemlich nahe am Optimum zu sein?
 
ähm, findest du den thread nicht selber ein wenig komisch?

erstens die frage nach "wie habt ihr patchbay verkabelt" und zweitens dass du schon dreimal neu verkabelt hast...

laut meiner auffassung is doch gerade DAS der sinn von sowas... einmal verkabeln, und dann schnell und flexibel arbeiten möglich
 
Die Frage ist wirklich ein bißchen irreführend. Patchbay ist ja nur ein Komfort. Was ich vorne reinstecke, kann ja auch in ein Gerät.

Da kannst du besser fragen, wie verkabelt ihr was? Sollte dann aber etwas beschrieben sein, welche Geräte, welche Aufgabe usw.
 
Hallo ,

Wer meint denn schon ziemlich nahe am Optimum zu sein?

... BIG Sorry ... aber wer am Optimum ist, der hat meiner Meinung nach nicht mehr viel Spass am Homerecording. Denn gerade das ist es was es ausmacht (ausser guter Musik und ner Menge Spass natürlich) ... die eeeewigeee Suche nach dem Optimum *g*

Es können Dir jetzt hier 500 Leute antworten wie Sie ihre eigene persönliche Patchbay verkabelt haben, doch was bringts Dir ? Die Verkabelungen sind auf jeden eigens zugeschnitten und erfüllen bei jedem andere Ansprüche und Vorhergehensweisen. Von daher macht eine Beantwortung der Frage wenig bis keinen Sinn.

Wenn Du jedoch gerne wissen möchtest so nach dem Motto "ich möchte das und das und das machen, wie würdet ihr die Patchbay verkabeln" ... ja dann kannste auch sicher ein paar hilfreiche Tips bekommen :D

grüsse

F-Traxx
 
Hallo

jetz muss ich auch mal meinen senf dazugeben...

ich bin atm auch am überlegen, ob ich mir eine Patchbay anschaffen soll.

Sollte ungefähr so aussehen:

1. [g=84]Insert[/g]-Patchbay: Aus jedem [g=84]Insert[/g] des 24-Kanal pultes in Send/return aufspalten (d.h ich brauche eine 48er Monopatchbay), und dass sollte dann so verschalten sein, dass wenn vorne nichts steckt, Send/return gebrückt sind.

2. Effektbay: dort sollen dann von allen Geräten (Compressoren, Miltis etc..) send/return buchsen vorne sein, so dass ich die bei bedarf mit der [g=84]insert[/g]-bay verbinden kann.

3. Aux / Subgruppen Patchbay: dort sollen eben alle Inserts der subgruppen und aux send/returns aufgesplittet sein, um die effekte der effektbay damit zu verschalten.

Was haltet ihr davon?
wie wäre es sinnvoller?

weiß allerdings noch nicht ob ich das machen werde, weil wenn ich mir überlege was es kostet (3 Patchbays + sehr viele kabel...)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben